Ungewollte Gewichtsabnahme durch zu häufigen Stuhl?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um eine Gewichtszunahme zu erreichen, musst du nur mehr Kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst. Ein zweimaliger Stuhlgang pro Tag ist noch normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht stresst Du Dich ja zu sehr mit dem Zunehmen....

Es hängt ja auch davon ab, wie Du Dich ernährst.

Was Du zu Dir nimmst, das muss auch wieder raus, von daher ist es nicht ungewöhnlich, wenn Du viel isst, dass Du auch zweimal am Tag zur Toilette musst.

Wenn alles vom Arzt untersucht wurde und nichts festgestellt wurde (eine zweite Meinung von einem anderen Arzt ist auch immer gut), dann hast Du wahrscheinlich einen gut funktionierenden Stoffwechsel.

Es gibt Menschen, die nicht sehr viel zunehmen, auch wenn sie viel essen und andersrum gibt es einige, die ständig Kalorien zählen müssen. Ich denke mal, wenn Du gesund bist, das kannst Du Dich glücklich schätzen, dass Du keine Kalorien zählen musst :-)

Eine Nahrungsmittelallergie ist auch ausgeschlossen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?