Frage von Diola, 14

ungewollte Abwesenheit, Realitätsverlust?

Ich habe ein "kleines" Problem. Ich kann mich völlig in meine Gedanken verziehen. Vor meinem geistigen Auge kann ich so eine Art Filme abspielen lassen. Ich bin die Hauptperson und kann machen was ich will. Alle Personen die ich je male gesehen habe (auch auf Fotos) kann ich nach belieben als Charaktere einsetzen. Ich haben hunderte von solchen "Filmen". Auslöser (Inspiration) für diese ist so ziemlich alles: Musik, Filme, Gespräche, Bücher, Situationen…. Diese "Filme" vor meinem Geistigen Auge sind extrem Detailliert, in Bruchteilen von Sekunden, kann ich Mimik und Gestik von allen selber bestimmen. Ausserdem jedes Lied das ich halbwegs kenne benutze ich als Musik dazu. An intensivsten sin diese "Filme" (Träume) wenn ich Musik höre oder gerade gehört habe. Wenn ich so träume vergesse ich zwar alles um mich herum, kann aber trotzdem noch geistig anspruchslose Aufgaben betätigen. Bsp. Joggen.

So weit so gut. Eigentlich sogar extrem cool :)

Wir haben in der Schule eine Schulstunde die Freiwillig ist. Es sind nur ein par Leute geblieben. 3 davon standen beim Lehrer und haben ihn aufgefordert Musik abzulassen und weil er recht locker ist hat er das auch gemacht. Ich hing wegen der Musik wieder meinen Gedanken (Träumen) nach. Irgendwann habe ich bemerkt das der Lehrer mich ruft. Ich bekam einen Schock, die Musik war weg und alle Schüler waren gegangen-ohne das ich es bemerkt hatte. Ich hatt eicht mal bemerkt das ich angefangen habe zu träumen. Mein Lehrer hat mir erzählt das ich einfach eine Viertelstunde einen Schrank angestarrt hatte. Heute ist mir das wieder passiert und obwohl die ganze Klasse meinen Namen gerufen hat, habe ich nicht reagiert.

Mein Lehrer meinte ich müsse das unbedingt abklären. Was sich nicht verstehe. Das ist ja nichts schlimmes oder? Auch wenn ich träume achte ich auf den Verkehr usw. und bei gefährlichen Tätigkeiten träume ich ja nicht.

Wenn ich da was machen muss, was muss ich tun? Psychologe? Arzt?

Danke an alle die bis hier gelesen haben :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten