gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ungewollt schwanger, wo kann ich Hilfe bekommen?

gefragt von Saski5 am 03.11.2009 um 14:59 Uhr

Ich hab keine Ahnung, was ich jetzt machen soll. Bin mit der Uni noch nicht fertig, bin noch nicht im Beruf und eben erst mit meinem Freund zusammen gezogen. Was soll ich nur tuen? Wer kann mir helfen? Wo kann ich Beratung und/oder Hilfe bekommen? Wer kann mir weiter helfen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.069 Hilfe x 6.335 Schwangerschaft x 4.079 Schwanger x 2.172 Beratung x 331

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von doris11 am 3. November 2009 15:01
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort
Kommentar von Progo am 3. November 2009 20:36

Da könntest Du auch gleich zum Schlachthof gehen...

Kommentar von Simple_avatar3smallkarla22 am 4. November 2009 10:55

Ich habe aus echter Dummheit (und weil ich mich irgendwie auch dazu gedrängt fühlte) mit 18 Jahren ein Kind abgetrieben, weil ich mitten in der Ausbildung war und tausend andere Gründe gefunden habe, weswegen es "jetzt" einfach nicht geht! Das nagt heute noch an mir, obwohl ich mittlerweile 36 bin und mein 4. Kind erwarte! Dass ich auch 2 Fehlgeburten hatte, eine davon sehr spät, hat sicher auch etwas damit zu tun! Ich stehe zwar dazu, weil es damals einfach mal so war, aber besonders stolz bin ich nicht darauf und würde jeder Frau davon abraten! Dieses Kind wird dir dein ganzes Leben ein unerklärliche Leere in deinem Herzen bescheren. Mein 3. Kind kam auch ungeplant und es hätte auch tausend Gründe gegeben, dieses Kind nicht zu bekommen, aber es geht ALLES und ich will es heute nicht mehr missen! Alles Gute!

Kommentar von Progo am 13. November 2009 18:19

Du hast mein Beileid.

Weitere gute Antworten

Zickedeluxe
beantwortet von Zickedeluxe am 3. November 2009 15:00
6x

Wende dich an ProFamilia

Kommentar von Progo am 13. November 2009 18:24

Warum willst Du sie ins offene Messer schicken?

Hannipuepp
beantwortet von Hannipuepp am 3. November 2009 15:06
5x

Für das Leben gibt es 1000 und mehr Gründe: Jedes trotz allem geborene Kind, jede glückliche Mutter veranschaulicht das aufs Neue.

Telefonnummer von pro femina: 08000 60 67 67 Montags bis Freitags zwischen 8.30 und 17.30 Uhr kannst du anrufen. Das kostet nichts und wird dir bestimmt weiterhelfen.

Bienenfresser
beantwortet von Bienenfresser am 13. November 2009 15:38
3x

Laß dein Kind leben!

anonym
beantwortet von carsti am 15. November 2009 09:43
2x

Telefonhotline von VitaL

VIDEO

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 3. November 2009 15:11
2x

Wie steht denn der Erzeuger zu dem Thema? Vielleicht endet alles in einer völlig normalen Ehe mit Glück für das noch ungeborene Leben!

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 3. November 2009 15:10
2x

Ungewollt ist gut!

"Wie wichtig ist für euch guter und befriedigender Sex in einer Beziehung?

gefragt von Saski5 am 04.10.2008 um 21:06 Uhr

Ich hatte schon viel und auch guten Sex, aber bisher hat es noch kein Mann geschafft mich zum Höhepunkt zu bringen. Ist bei mir wohl auch eine Kopfsache. Jetzt hab ich einen neuen Freund und es läuft großartig! Weiß aber nicht so recht, wei ich mich in diesem Fall ihm gegenüber verhalten soll. Soll ich offen und erhrlich mit ihm darüber reden oder soll ich ihm was "vorspielen"? Wie würdet ihr euch verhalten? Und was an meiner Stelle tun? Wie wichtig ist euch guter Sex für eine funktionierende Beziehung?"

Kommentar von doris11 am 3. November 2009 17:02

was hat das eine mit dem anderen zu tun??

Kommentar von A478ae03b04e492f32191c91bdb29bf4smallfirstguardian am 3. November 2009 17:37

Na, wer im Schlamm spielt, wird schon mal schnutzig!

syrophia
beantwortet von syrophia am 3. November 2009 15:02
2x

Pro familia, ich würd auch mal zum Asta der Uni schaun..das ist nicht so wild. Eine Studienkollegin von mir hat auch während dem Studium ihr Kind bekommen. Jetzt macht sie beides Kind und Uni. Uni geht halt ein bischen langsamer weil sie halt auch viel Zeit für das Kind braucht, aber es geht. Kopf hoch, das wird schon. Wie stehts den mit Deinen Eltern? Könntest Du von Ihnen auch Hilfe bekommen?

Kommentar von Nenek am 3. November 2009 15:23

Zusätzlich zum AStA würde ich auch mal der Gleichstellungsbeauftragten der Uni einen Besuch abstatten. Dort gibt es bestimmt auch Angebote für Studierende mit Kind.

missy87
beantwortet von missy87 am 3. November 2009 15:01
2x

diakonie oder caritas

Teddykeks
beantwortet von Teddykeks am 3. November 2009 15:00
2x

Pro familia, die helfen ganz gut

Kommentar von Progo am 13. November 2009 18:22

>die helfen ganz gut - Dazu folgender Erfahrungsbericht:

http://www.gutefrage.net/frage/was-spricht-alles-gegen-eine-abtreibung
beantwortet von ehlers am 24. Juni 2009 08:17
>Es ist nie der richtige Zeitpunkt um ein Kind zu bekommen.Wenn du das Kind willst dann schaffst du das auch,es gibt da viel Unterstützung.Ich würde an deiner Stelle nicht abtreiben das könnte für dich viel seelischen Schaden bedeuten.Geh doch mal zu pro Familia oder so was ähnliches die können mit dir alles genau durchgehen und sagen dir auch was für möglichkeiten du hast.
Kommentar von Sternenmilch am 24. Juni 2009 12:49: Da war ich schon. Das war ein Witz!

justika
beantwortet von justika am 3. November 2009 15:00
2x

Caritas!!! Deine Eltern und Freunde helfen auch immer.

WolfgangPomper
beantwortet von WolfgangPomper am 3. November 2009 15:04
1x

Es kommt eigentlich ganz darauf an ob du das Kind behalten willst oder nicht.

Schokokuchen
beantwortet von Schokokuchen am 3. November 2009 15:01
1x

Hast du schon mit deinem Freund über die ganze Sache geredet? Ihr solltet euch erst einmal zusammen setzen & darüber reden. Ich weiß ja nicht ob du abtreiben würdest oder so.

DollyPond
beantwortet von DollyPond am 3. November 2009 15:00
1x

die pro familia hilft dir ohne dich in eine bestimmte richtung zu drängen. viel glück!

Kommentar von Progo am 13. November 2009 18:23

>die pro familia hilft dir ohne dich in eine bestimmte richtung zu drängen - Schön wärs!

Kommentar von frauke1982 am 28. Juli 2009 00:10
...Ich wurde bei ProFamilia quasi zur Abtreibung gedrängt, hab das Kind aber behalten (ist jetzt 6),...Wo die das Pro in ihrem namen her haben, weiss ich auch nicht!

Kommentar von frauke1982 am 28. Juli 2009 21:34
Ich war damals mit dem Erzeuger des Kindes da, der wollte es nicht behalten. Ich hab gesagt, ich möchte nur wissen, wie mein Leben mit Kind weitergehen könnte (rechtlich-hatte einen Zeitvertrag, der bald auslief usw.), da sagte mir die nette Dame, ich solle mir nichts vormachen, mit Kind alleine-das ist nicht zu schaffen und ich solle doch froh sein, dass der Vater des Kindes mitgekommen ist, um mich bei der Abtreibung moralisch zu unterstützen. Dann legte sie mir den Beratungsschein hin und wollte mit mir einen "Termin" abmachen. Unglaublich!

Kommentar von mopskind am 22. August 2009 16:18
das klingt wirklich alles andere als kompetent..dreist ist das einfach nur! also falls ich mal (in den nächsten 2 jahren) ungewollt schwanger werden sollte..ich geh nicht zu profamilia :-D jetzt weiss ich wer schuld an der niederigen geburtrate ist ;-)
http://www.gutefrage.net/frage/bin-14-jahre-alt-und-schwanger-mit-einem-behinderten-kind

anonym
beantwortet von Imera am 4. November 2009 21:56
0x

es gibt verschiedene Beratungsstellen, frag bei deiner Stadt nach

anonym
beantwortet von AiluJ99 am 3. November 2009 15:01
0x

beartungsstelle doer sowas oder fals du noch zur schule gehst würde ich soar zum vertraunsleherer gehen oder halt frauenarzt

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.