Hallo Liebe Leute ! Ich bin 16 Jahre alt, seit 1 Jahr mit einen Türkischen Jungen ( 17 ) sehr glücklich zusammen doch meine Eltern wissen nichts davon, da sie nicht sehr viel von Türkischen Jungs halten, wir haben vor ca. 4 wochen das erste mal miteinander Geschlafen und ich bin Schwanger, doch ich kann es nicht meinen Eltern sagen ich weiss nicht wie sie Reagieren würden und ich möchte es auch Kaum ausprobieren da sie sehr streng in solchen sachen sind. Wir wissen echt nicht was wir machen sollen, mein Freund sagt ich soll es Abtreiben aber ich kann es nicht ich würde damit einfach nicht klar kommen. Ich hoffe ihr könnt mir ein Paar tipps geben . Danke
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Das ist eine schwierige Situation für dich. Du sollts mal darüber reden, in Ruhe. Ruf an bei pro femina, Telefon: 08000 60 67 67 Montags bis Freitags zwischen 8.30 und 17.30 Uhr. Das kostet nichts und wird dir bestimmt weiterhelfen.

Du solltest zu einer Beratungsstelle gehen. Glaub mir ich weiß bestens wie du dich fühlst. Bin vor 2 Wochen selbst Mutter geworden und erst 18 und habe keine Hilfe von meinen Eltern (nur damit du weißt dass ich dich wirklich verstehe). Wenn du es nicht abtreiben kannst dann mach es auch nicht. Du wirst sonst wahrscheinlich Depressionen kriegen. Gehe zu einer Beratungsstelle und nehme deine Eltern mit. Die können vielleicht vermitteln. Und wenn das baby vielleicht dann in einigen Monaten da ist kannst du immernoch entscheiden was zu machen ist. Meins z.B. kommt in eine Pflegefamilie und ich kann Kontakt halten und trotzdem meine Ausbildung machen und wenn ich es schaffe kann ich sie zu mir nehmen. Wäre das nicht auch was für dich?
beantwortet von pueppili am 20. Juni 2009 10:45
also ich habe vor nicht allzu langer zeit dasselbe durch....wir haben lange überlegt und oft gestritten u er wollte das kind nicht!also bin ich am besagten morgen mit meiner mama in die klinik gefahren um mir das kind abnehemen zu lassen!ich habe es aber nicht getan.es ging einfach nicht!ich bin wieder gegangen!und ich bin immer noch mit meinem freund zusammen und wir werden es gemeinsam schaffen!ich bereue meine entscheidung nicht denn mein bauch wird dicker und dicker und wenn du erst das herz schlagen hörst!glaube mir,kein mann ist es wert!es ist doch dein baby!und er macht es sich verdammt einfach zu sagen abtreibung....das kleine würmchen kann am wenigsten dafür!es ist euer verschulden!und wenn du eine starke persönlichkeit hast dann schaffst du das auch, auch wenn du im moment vllt. denkst es geht nicht mehr weiter,aber das ist falsch!!!
http://www.gutefrage.net/frage/schwanger-der-freund-will-das-kind-ncht-ist-er-es...

Ob du willst oder nicht und auch wenn es dir sehr schwer fällt, du mußt dich als erstes deinen Eltern anvertrauen, früher oder später sehen sie es doch....

ein Tipp kann man in solchen Sachen nicht einfach so geben, sprich mit Deinen Eltern... den Kopf werden sie Dir nicht abreißen, dafür ist das Thema zu heikel.... VIEL GLÜCK
Versuche i-wie mit Ihnen zu reden,was anderes bleibt die eigl. nicht übriig da du erst 16 bist !
um ehrlich zu sein ist es schwierig dir hierbei behilflich zu sein. wende dich an profamilia, sie können dir bestimmt weiterhelfen. egal wie streng deine eltern sind, ob du es nun willst oder nicht, du musst es ihnen sagen, nimm jemanden mit, zu dem du vertrauen hast, er/sie soll bei dem gespräch mit deinen eltern dabei sein. ich drücke dir die daumen. ABER tue niemals etwas, was du nicht auch wirklich willst!!!!
>wende dich an profamilia, sie können dir bestimmt weiterhelfen. - Denkste!
Kommentar von frauke1982 am 28. Juli 2009 00:10: ...Ich wurde bei ProFamilia quasi zur Abtreibung gedrängt...
http://www.gutefrage.net/frage/konfliktberatung-bei-schwangerschaft-in-muenchen

Mädchen, Du mußt Dich Deinen Eltern anvertrauen, es geht kein Weg daran vorbei!!!
Auch wenn Eltern im ersten Moment unmöglich reagieren und ausflippen: Wenn der erste Schock verdaut ist, werden sie gemeinsam mit Dir nach einer Lösung suchen und Dir helfen!
Vertraue Deinen Eltern!
Falls Du Dich nicht traust, mit Deinen Eltern allein zu reden, hole Dir eine Vertrauensperson an Deine Seite, wie zum Besipiel ein Vertrauenslehrer, Arzt, Verwandte, Nachbarin o. äh., die Dich bei dem Gespräch unterstützt.
Hmm ! Also ich würde erstmal zum Frauenarzt gehen ! Und guck einfach erstmal was er dazu sagt ?
Wenn Abtreibung nicht zur Diskussion steht und Du auch nicht "abhauen" willst, dann musst Du es wohl oder übel deinen Eltern beichten.
Steht die Schwangerschaft schon 100 Prozent fest ? Sonst geh erst mal zum Arzt und laß die Vermutung bestätigen, bevor Du beichtest, was eventuell nur ne Hormonstörung ist.
beantwortet von chmoti88 am 24. Juni 2009 08:38
ich kann deine bedenken verstehen ich war 17 und dann schwanger gerade kurz vor der Prüfung der Ausbildung und der zeitpunkt wäre ungünstig da aber wann ist denn bitte der richtige zeitpunkt ein kind zu bekommen. Klar dachte ich mal kurz an abtreibung aber ich hätte diesen schritt niemals tun können lieber hätte ich es zur adoption freigegen. Aber soweit musste es gar nicht kommen wo man schon die ersten ultraschallbilder gesehen hat und das herz hat schlagen sehen wusste ich es war die einzigst richtige entscheidung und nun ist zergnase 3 jahre und ich bereue keinen einzigen Tag und weiß es war das beste was ich getan habe :-) ich habe auf mich und mein Herz gehört egal was alle anderen um mich herum gesagt haben. Und finanziell bekommt man hilfe und ein kind braucht keine Markenklamotten immer das neueste und aktuellste an spielzeug mode ein Kind braucht mehr liebe :-) ich wünsche dir alle liebe auf deinem Weg und du musst ehrlich nur auf dein Herz hören was es will
http://www.gutefrage.net/frage/was-spricht-alles-gegen-eine-abtreibung
sag mal hast du in deinem umfeld niemanden dem du dich anvertrauen kannst?...oma?tante?oder die freundin deiner mutter vielleicht?...geh doch mal nach pro familia,die könnten dir weiterhelfen....

naja früher oder später mußt du es deinen Eltern sagen. Gerade wenn du nicht abreiben willst. Dein Freund rät dir zwar zur Abreibung, aber würde er trotzdem zu dir stehen, wenn du das Kind austragen würdest? Das wäre schon mal sehr wichtig. Den Halt brauchst du auf jeden fall, gerade, wenn du es dann doch mal deinen Eltern erzählen mußt. Und er sollte sich schon mal deinen Eltern vorstellen.

dein freund wird mit sicherheit einen grund haben warum du es abtreiben sollst, ich gehe mal davon aus das er sowieso später eine türkin heiraten wird,

Es gibt viele Organisationen die Dich dabei unterstützen. Leider kann Dir die Entscheidung niemand abnehmen. Laß Dir von niemand was einreden. Versuch erst mal raus zu bekommen,wie Dein Freund dazu steht. WEnn er sagt, Du sollst abtreiben, sind das schlechte Karten für Dich, aber das muß nicht heißen, daß er nicht zu Dir steht, wenn Du das nicht machst. Hol Dir Hilfe bei Pro Familia, Donum Vitae oder einer anderen Organisation in Deiner Nähe. Und laß mal den Kopf nich hängen. Egal wie Du Dich entscheidest, es ist auf alle Fälle richtig, denn es ist Deine Entscheidung.
Herzlichen Glückwunsch, du bist jetzt offiziell asozial.

ich glaube PROGO hat den vogel abgeschossen (sehr gute antwort!)