Frage von DGengax, 31

Ungewollt an Träume erinnern?

90% meiner Träume weiß ich nach dem aufwachen wieder, einige sofort einige erst etwas später. Bedeutet das etwas? Ist ein Teil meines Gehirns iwie besonders ausgeprägt? Kann ich etwas damit erreichen? Danke für die Antworten und bitte nur hilfreiche Antworten :3

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo DGengax,

Schau mal bitte hier:
Traum Erinnerung

Antwort
von flyingBlub, 18

Also wenn du wirklich 90% deiner Träume weißt, dann ist das schon ungewöhnlich. Ob du damit etwas erreichen kannst kommt darauf an was du erreichen willst. Reich wirst du damit nicht :-).

Träume sind auch oft nur wirres Zeugs, aber manchmal lernt man ein bisschen was über sich. Also mehr als Selbsterkenntnis kannst du nicht daraus gewinnen.

Antwort
von HolyBird, 12

Da es ein leicht zu erlernender 'Skill' ist, ist es wohl nichts besonderes.

Manche Leuten können es von Anfang an, manche trainieren sich dies mit einem TTB an.

Aber wenn du schon so eine gute Traumerinnerung hast, versuche doch luzides Träumen zu erlernen.

Antwort
von Etain77, 18

Mich würde mal interessieren, wie du auf die Zahl 90% kommst. Das heißt, du würdest wissen, dass du dich an 10% nicht erinnerst. Nur ohne Erinnerung kannst du das nicht wissen. Und zur Sache. An Träume erinnert man sich meist, wenn man während der Traumphase erwacht. 

Antwort
von marina2903, 6

träume sind schäume

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten