Frage von thomas5675 31.12.2012

ungewöhnliches Gefühl bei routinemäßiger Arbeit (PC)

• Antwort von Rheinflip 31.12.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Hand ist überlastet.

Du solltest andere Mäuse ausprobieren, bessere Tastaturen.

Zur Stärkung der Hand gibt es Knetsäcke, Girotwister, etc...

• Antwort von quopiam 31.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Monotone Tätigkeiten führen dazu, daß Muskeln sich verspannen und verkrampfen. Das drückt auf die beteiligten Nervenbahnen und führt zu Mißempfindungen und "Einschlafen", manchmal auch zu Schmerzen, gelegentlich auch zu Dauerproblemen.

Absetzen und "Ausschütteln" ist genau richtig. Die Muskeln entspannen sich und die Nerven arbeiten wieder normal. Bei lang andauernder Monotonie ist es ganz gut, immer wieder kleine Pausen einzuschalten, in denen man was anderes macht. Zum Beispiel: 5 Minuten Kästchen füllen und dann 5 Minuten Ablage machen. Gruß, q.

• Antwort von marioparty96 31.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mir geht es genauso! :D

Es liegt nicht an der Maus, das hab ich auch, wenn ich ganz kleine Kästchen oder sowas ausmale... dann fängt es irgendwann an... und dann muss ich echt kurz Pause machen und meine Hand ausschütteln...

Was es ist, weiß ich zwar auch nicht, aber ich ne starke rechte Hand (falls du verstehst) und ich hab auch schon die Mäuse gewechselt, das ändert nix... :D

Aber schön, endlich mal jemanden gefunden zu haben, dem es genauso geht! :)

• Antwort von RudolfHansen 01.01.2013

andefre maus und andren stuhl nutzen tischhöhe ergonomisch gestalten

• Antwort von Bluebird555 31.12.2012

Das nennt man Krampf! Überlastung, Überforderung... das ist eben sehr einseitig und dabei verkrampft sich eben nunmal die Hand. Dann musst du zwischendurch ein paar Lockerungsübungen machen!

• Antwort von Xman11 31.12.2012

Geht mir auch so

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!