bin schon seit 3 monaten erfolglos auf wohnungssuche in München. hat vielleicht jemand eine kreative idee wo man anfragen könnte oder was machen um eine schöne provisionsfreie wohnung zu kriegen?
bin schon bei allen großen internet-wohnungssuchseiten angemeldet, schaue auch in sz und quoka nach anzeigen, wohnungsverwaltungen habe ich noch keine gefunden, wo es sich lohnen würde regelmäßig anzufragen
auch schon bei den lokalisten und studivz mit mäßigem erfolg probiert :)
Bei den Beerdigungsunternehmen nachfragen, evtl. eine kleine Prämie aussetzen. Diese Damen und Herren wissen als erstes welche Wohnung frei wird ( ist).
Du kannst auch in Supermärkten oder Baumärkten (z.B.) oder auch in den Hochschulen an der Pinwand einen gut gestalteten Zettel aufhängen.
Gibt es im M nicht Wohnungsbaugenossenschaften, bei denen man sich registrieren lassen kann? Meist muß man bei so was Mitglied werden, aber das ist eine Einlage, die man wiederbekommt, wenn man wieder auszieht.

Hatte immer Erfolg mit einer netten Anzeige im örtlichen Stadtblatt. Schreib eine besonders positive Eigenschaft hinein und biete einen Rückruf Deinerseits an. In München ist es aber sicher besonders schwer, etwas zu finden. Deshalb haben auch die Makler/Internetseiten keine guten Angebote. Zur Marktorientierung kann man das nutzen, aber zum Ziel kommst Du nur durch Eigeninitiative!

interessant :) hast du vielleicht connections beim radio? mein auto steht leider nicht in münchen, aber danke
Dr Love am 18. Januar 2008 09:54 connections keine. frag doch mal bei den münchener privatradios an, die machen so was oft
Du vieleicht seltsam,aber geh ins ebay-Münschen: gebe für 25cent eine Anzeige auf-was genau du suchst und bei ehrfolg bekommt der jenige in Münschen der dir sichr von stelle aus besser helfen kann ein Paar euro
Dr Love am 18. Januar 2008 10:15 wow - was für ein rhetoriker...
wie meinst du das mit ebay? eine suchanzeige?
alle Freunde und Bekannten, Arbeitskollegen usw. informieren. Vielleicht ist in deren Haus was frei. Adressen von deren Hausverwaltungen erfragen. Dort anrufen und sich evt. auf Listen setzen lassen. Und immer wieder dort anrufen ...
sehr interessant, aber abgesehen davon, dass ich nicht in der wohnung leben möchte, wo schon jemand drin gestorben ist, kennen die leute höchstens die adresse aber nicht den preis, die größe und den vermieter von der wohnung. ich schätze den schwarzen humor - DH