Frage von Andromeda2013, 43

Ungewöhnliche Anmeldeaktivität bei outlook?

Also:

Heute habe ich so eine "Ungewöhnliche Anmeldeaktivität " Email von Outlook erhalten . Das Problem ist folgendes :

In dieser Email steht unter Anmeldeinformationen : Land/Region : Vereinigte Staaten von Amerika , obwohl ich zu dem Zeitpunkt , welcher angegeben wurde gar nicht in Amerika war .

Eigentlich gebe ich diese Email auch nicht irgendwo an bzw. benutze sie nicht als "Anmeldeemail " für Spiele oder so .

Nun meine Frage : Habt ihr auch schon einmal eine Erfahrung damit gemacht oder könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben , was ich jetzt tun soll ?

Antwort
von Yodafone, 38

warst du vielleicht mit VPN im Internet?

Kommentar von Andromeda2013 ,

Naja , Also ich wüsste nicht , dass ich so etwas gemacht hätte .

Kann das auch von alleine passieren ( ich kenn mich da nicht so ganz gut aus ).

Kommentar von Yodafone ,

von allein? wohl kaum...

hätte ja sein können,das du mal TOR ausprobiert hast oder deine IP irgendwie verschleiern wolltest....aber das passiert bestimmt nicht von allein ;-)

Kommentar von Andromeda2013 ,

Aber heißt das jetzt , dass jemand versucht hat mich zu hacken oder verstehe ich das falsch ?

Kommentar von Yodafone ,

wenn du so eine Mail erhalten hast,ist entweder bei Outlook etwas schief gelaufen,oder es hat sich in der Tat jemand aus den USA in deinem Account eingeloggt....steht denn in der E-Mail,das du dich angemeldet hast,oder das versucht wurde,sich anzumelden?

Kommentar von Andromeda2013 ,

da steht : Bei einer kürzlich erfolgten Anmeldung beim Microsoft-Konto //// ist uns etwas ungewöhnliches aufgefallen . ...

Ich war zu der Zeit auch mit meinem PC online und  outlook war offen , aber hab mich nicht angemeldet 

Kommentar von Yodafone ,

sehr verdächtig...du solltest auf alle Fälle dein Passwort ändern...ich hoffe,das hast du schon gemacht ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten