Moin alle zusammen, habe heute einen Brief von der Telekom erhalten mit den nachfolgend aufgeführten Text: Betrifft :Tarifeinheiten "wir haben im Rahmen unserer Rechnungsschreibung an Ihrem Telefonanschluß ei ungewöhnlich hohes Tarifeinheitenaufkommen festgestellt. Da wir nicht wissen,ob Ihnen der Grund des Anstieges bekannt ist haben wir vorsorglich zu Ihrem und zu unserem Schutz eine befristete Sperre zum Service T-Vote Call 013... am 02 .Mai 2008 veranlasst. Wir bitten Sie ,sich mit uns unter der o.g. Telefonnummer, Montags bis Freitag von 8.00 Uhr bis 15.30 in Verbindung zu setzen,um mit Ihnen gemeinsam den Sachverhalt zu klären." Was soll ich davon halten. Ich habe DSL,eine Telefon-Flat

hat bei euch einer an diesen tollen spielen im tv teilgenommen?? weil wenn die euch die 013... nummer gesperrt haben, dann wird da wohl jemand immer lustig angerufen haben und die kosten ja man 0,50€ und das pro anruf auch wenn man dann nicht gewonnen hat und die sind in der flat nicht mit drin...

Mit 013 beginnen Sondernummern. Die sind in der Flat meist nicht enthalten. Vielleicht hat da einer in der Familie überdurchschnittlich oft an Abstimmungen teilgenommen?
Service T-Vote Call 013... ist auch bei der Telefonflat kostenpflichtig!
Wenn die die Nummer schon freiwillig sperren, dann wird wohl schon ein recht erkleckliches Sümmchen aufgelaufen sein! ohoh

Da hat wohl einer zu viel bei Televotings im TV bei euch mitgemacht, also Abstimmnummern im TV angerufen! ("T-Vote-Call...")
"T-Vote Call 013..." ist mit Sicherheit eine gebührenpflichtige Nummer, deren Kosten NICHT in der Flatrate enthalten sind.
Lies deinen Vertrag mal durch, kostenpflichtige Nummern (dazu gehört auch die) werden EXTRA abgerechnet!
Warum meinst du, die Abzockernummern sind in der Flatrate drin?
Ich möchte mich bei allen für die hilfreichen Antworten bedanken.Ich denke ,daß meine Frau und ich diesen Umstand nicht bedacht hatten. Ein schönes Wochenende noch.

Sondernummern sind bei einer Flat nicht enthalten! Das kann extrem teuer werden! Ich finde die Reaktion der Telekom sinnvoll und gut! Es haben sich Menschen durch diese diversen Gewinnspielchen schon selbst in den Ruin getrieben!

vielleicht stört es die, dass ihr zuviel ins festnetz telefoniert...heute war anscheinend tag der telefonrechnungen ;)

Vielleicht hat sich jemand an deine Leitung angezapft und telefoniert und surft jetzt auf deine Kosten?

flätträät funktioniert für den anbieter doch nur dann, wenn die mehrheit der kunden NICHT soviel telefoniert, wie sie bezahlen. sonst würden sie es nicht machen, denn es wäre ein verlustgeschäft. wenn jemand viel telefoniert und eigentlich viel mehr vertelefoniert, als er als flätträät bezahlt, dann machen die sowas mit dem kunden. denn ein solcher kunde ist kein guter kunde.

von so vielen antworten sind halt nur die richtig, die Aussagen, dass die Kosten für sogenannte Sonderrufnummern nicht in einer Flatrate enthalten sind, genau sowenig wie die Koten für kostenpflichtige Internetseiten...
vom Gesetzgeber her ist die Telekom aufgefordert bei Überspringen eines bestimmten Limits, was ihr sogar auf dem Vertrag angeben müsst, den Anschluß für Sonderrufnummern zu sperren um anschließ0end nicht in teure Prozesse wegen Nichtzahlung verwickelt zu werden

Dein Brief erinnert mich an einen Anruf der T-Com, mit dem selben sinngemäßen Inhalt. Dahinter steckte später nichts. Wir hatten aber den PC, Internet oä. neu eingerichtet.
gute Antwort Dh
danke engel19620 :-D