Frage von Tuvok2378, 80

Ungesunde vegetarische Ernährung?

Ich möchte in dieser Frage gerne wissen, ob es vegetarische Ernährung gibt, die so ungesund ist wie Schweinefleisch? Vor einem Jahr hörte ich auf Schweinefleisch zu essen und esse auch sonst fast kein Fleisch mehr, da ich nicht möchte, dass Tiere wegen mir geschlachtet werden müssen. Seid dieser Zeit ist mein Gesundheitszustand jedoch soweit nach oben gegangen, dass ichsoviel Energie hab, dass ich Bäume ausreisen könnte. Meine Aufmerksamkeit ist viel höher und mit jeder Mahlzeit verbesser tsich mein Gesundheitszustand. Mein Gesundheitszustand ist jetzt besser als zu der Zeit als ich Kind war. Dies klingt vielleicht gut, es ist jedoch extrem stressig. Ich halte diesen Stress nicht aus, da ich nicht soviel mitbekommen möchte und Abends auch erschöpft sein möchte und nicht nahezu unendlich viel energie haben möchte. Wenn der Wachzustand soanstrengungslos wie der Schlafzustand wird, ist es für mich extrem stressig. Daher möchte ich wissen, ob es vegetarische Ernährung gibt, die in etwa so ungesund wie Schweinefleisch ist, damit ichmeinen Gesundheitszustand "normalisieren" kann, damit ichweniger Stress habe. ich versuche es mit Eiern, welche ja Cholesterin enthalten, doch der Effekt ist fast nicht spürbar. Soll ich esmit Käse oder anderen Dingen versuchen? Ich möchte meinen Gesundheitszustand nicht stark verschlechtern, jedoch ein wenig, damit ich am Abend wenigstens iein wenig Müdigkeit und Erschöpfung spüre, denn vorr zwei Monaten, als mein Gesundheitszustand ein wenig höher war als jetzt, konnte ich 1 15 Kilometer laufen und hatte danach fast keine Müdigkeit gespürt. Ich bin stundenlang durch die Gegend gelaufen, damit ich wenigstens ein bischen müde wurde, doch mit der nächsten vegtarischen Mahlzeit, beispielsweise mit dem nächsten Salat, hatte ich noch mehr energie als zu dem Zeitpunkt, bevor ich rausgegangen bin. Selbst zwei gläser Rotwein am Tag halfen nicht, da die vegetarischen Mahlzeiten meinen Gesundheitszustand immer weiter erhöhten und es für mich enorm viel Stress bedeutete, diese ganze energie immer abbauen zu müssen.

ich muss zugeben, dass ich sehr schlank bin, mit 174 Metern wiege ich 59 KG. Doch selbst bei Dingen wie Pizza oder Cola nehme ich nicht zu und die Pilze und die Tomatensoße heben meinen Gesundheitszustand weiter enorm an, was sich in noch mehr Stress auswirkt. Selbst Cola und Schokolade können da nichts auswirken. Deshalb meine Frage, gibt es irgendetwas vegetarisches, was von den Inhaltsstoffen ähnlich wie Schweinefleisch ist?

Antwort
von Omnivore08, 10

Ich möchte in dieser Frage gerne wissen, ob es vegetarische Ernährung gibt, die so ungesund ist wie Schweinefleisch?

Eigentlich ALLES, denn Schweinefleisch ist NICHT ungesund! Unbedingt merken!

da ich nicht möchte, dass Tiere wegen mir geschlachtet werden müssen.

Taschentuch?

Seid dieser Zeit ist mein Gesundheitszustand jedoch soweit nach oben gegangen

Einbildung ist auch eine Bildung....kommt vor allem bei Ernährungsfragen vor!

PS: http://seitseid.de/

Meine Aufmerksamkeit ist viel höher und mit jeder Mahlzeit

Das hat nun rein GAR NICHTS mit dem Verzicht auf Schweinefleisch zu tun! Im Gegenteil, Schweinefleisch hat viele Nährstoffe, die die Konzentrationsfähigkeit fördern!

Daher möchte ich wissen, ob es vegetarische Ernährung gibt, die in etwa so ungesund wie Schweinefleisch ist

Wie gesagt ALLES!!! Weil Schweinefleisch nun mal nicht ungesund ist! Schlag dir das aus dem Kopf!

Soll ich esmit Käse oder anderen Dingen versuchen?

Versuch mal Spanferkel....irre gesund.

denn vorr zwei Monaten, als mein Gesundheitszustand ein wenig höher war
als jetzt, konnte ich 1 15 Kilometer laufen und hatte danach fast keine
Müdigkeit gespürt.

Kennst du den Plazebo Effekt? Paul geht in die Apotheke und kauft "hula hula mpfgh" gegen sein Husten. 2 Tage später ist der Husten weg. Dass Paul aber nur eine sinnlose Kalzium-Tablette gekauft hatte, wusste Paul nicht. Er wird jetzt immer bei Husten "hula hula mpfgh" kaufen, denn davon wurde er ja gesund. Selbst WENN er wüsste, dass es gar keine Hustentablette war, dann wird das auch sein Glauben nicht verrücken. Schließlich wurde er nach DIESER Medizin gesund. Völlig egal was wahr ist!

Genau das gleiche ist bei dir und deinem Schweinefleisch-Geschichten! Das ist reinste Einbildung, die du hast und das hat NICHTS mit Schweinefleisch zu tun!

Deshalb meine Frage, gibt es irgendetwas vegetarisches, was von den Inhaltsstoffen ähnlich wie Schweinefleisch ist?

Das ist nun wieder eine ganz neue Frage. Nein...Schweinefleisch ist einzigartig. Versuchs doch mal! Ist gesund und lecker!

Schlag dir dein Märchen aus dem Kopf, dass Schweinefleisch ungesund ist!

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß
Omni

PS: Ich hole mir jetzt ein gesundes Stück Schweinefleisch und hau es in die Pfanne....mhhh, danach hab ich immer schön viel Energie!

Antwort
von AppleTea, 17

Warum powerst du dich nicht einfach tagsüber aus? Sport oder so? Damit tust du deinem Körper eher einen Gefallen anstatt ihn mit Müll vollzustopfen. Sonst hast du am Ende noch größere Probleme als nur Enrgieverlust

Antwort
von MrHilfestellung, 34

Schweinefleisch in Maßen ist nicht ungesund.

Wenn ich den ganzen Tag Pommes mit Mayo essen ist das vegetarisch und ungesünder als es Schweinefleisch je sein könnte.

Antwort
von Suboptimierer, 33

Ungesund ist eine vegetarische Ernährung, wenn der Proteinmangel nicht über pflanzliche Nahrung ausgeglichen wird oder überhaupt sich nicht ausgewogen ernährt wird.

Wenn ein Vegetarier zum Beispiel jeden Tag nur Mohrrüben essen würde, wäre das keine gesunde, vegetarische Ernährung.

Es gibt aber auch ungesunde, pflanzliche Produkte. Z. B. Zimt soll, habe ich mal gehört, nicht sonderlich gesund sein.

Oder, du hast es selbst angesprochen: zuviel Zucker, wie er z. B. in Cola enthalten ist, ist auch nicht gesund.

Kommentar von Hideaway ,

Cola

Cola ist nicht vegetarisch, da ist Ochsenblut drin.

Kommentar von Suboptimierer ,

Das wusste ich nicht. Vielleicht erklärt das, weshalb der Fragesteller sich so fitt fühlt ;)

Kommentar von FragaAntworta ,

Ach was, Cola mit Rotwein nennt man Ochsenblut. Da ist nun wirklich kein Ochse dafür am Spenden gewesen.

Kommentar von Nyaruko ,

Wer weiß, vielleicht ist ja im Rotwein Ochsenblut enthalten, das würde auch die Farbe erklären. *hust*

Kommentar von FragaAntworta ,

Oder der eine oder andere Liter Blut von den Leuten die das Ernten, oder von Läusen... (Ironie, für alle die geschrieben, die man darauf hinweisen muss)

Antwort
von PatrickLassan, 34

Du hast Stress, weil es dir gesundheitlich gut bzw angeblich zu gut geht? Das glaubst du doch wohl selbst nicht.

Antwort
von ninamann1, 17

So ungesund wie Du meinst ist auch Schweinefleisch nicht .

https://www.was-wir-essen.de/abisz/schweinefleisch_gesund_essen_inhaltsstoffe.ph...

 Pizza oder Cola, sind bestimmt nicht gesund .

am gesündesten ist eigentlich eine ausgewogene Ernährung . 

meist vegetarisch , 2 x die Woche Fisch und einmal die Woche  Fleisch in Beilagenportionsgröße

Kommentar von Tuvok2378 ,

ich möchte kein Fleisch essen, weil Tiere geschlachtet werden müssen. Ansonsten würde ich Fleisch essen. Ich suche jedoch etwas, was den gleicheneffekt af meinen Körper wie Schweinefleisch hat, damit ich am Abend entspannen kan und nicht immer noch enorm viel Energie habe. durch  die ganze Energie kann man sich gar nicht auf einenFilm konzentrieren, denn auch die spannendsten Szenen können einen dann nicht aus der Ruhe bringen. Wenigstens gibt es Eier ,die durch das Cholesterin und die anderen enthaltenen Stoffe wenigstens ein wenig Erschöpfung hervorrufen.

Antwort
von ponyfliege, 24

das liest sich für mich wie eine mögliche  schilddrüsenüberfunktion.

du leidest nicht unter übermässiger fitness und energie, sondern unter motorischer unruhe.

geh bitte zum arzt.

Kommentar von Tuvok2378 ,

Das stimmt nicht, ich sehe es an meinem Hautbild und an anderen Merkmalen, meine Augen, mein gehör, alles verbessert sich mit jeder gesunden Mahlzeit und es ist nicht normal, dass wenn ich 15 Kilometer lang laufe, überhaupt nicht angestrengt bin. Wer behaupten möchte, dass soetwas normal ist, der lügt. Ich möchte wieder Anstrengung spüren.

Und was Schweinefleisch angeht, natürlich ist es nicht ungesund, aber weniger gesund wie Gemüse, uaßerdem stopft es durch das gesättigte Fett und cholesterin dafür, dass man sich leicht angestrengt und erschöpft fühlt. Ich suche nach irgendwelchen Nahrungsmitteln mit cholesterin und Fett ode muss ich jeden Tag 5 Eier essen, damit ich mich wieder so fühle wie als ich noch Schweinefleisch aß?

Kommentar von Omnivore08 ,

dass wenn ich 15 Kilometer lang laufe, überhaupt nicht angestrengt bin.

Mit Schweinefleisch komme ich sogar 20km weit. Probiers mal, dann schaffst du das auch!

Und was Schweinefleisch angeht, natürlich ist es nicht ungesund

Natürlich ist das Unfug!

Antwort
von bartman76, 19

Ernährung - ob vegetarisch oder nicht - muss ausgewogen erfolgen, sonst wird sie ungesund.

Antwort
von Hideaway, 21

Probier es mal mit Wildschwein. Die leben im grünen Wald und ernähren sich von dessen Früchten. Die Wildschweine werden auch nur aus jagdlichen Gründen erlegt und nicht wegen des Fleisches. Dass dieses Fleisch dann verwertet wird, ist nur, um es nicht unnötig verkommen zu lassen.

Kommentar von Omnivore08 ,

Die leben im grünen Wald und ernähren sich von dessen Früchten.

Wildschweine sind genau wie Hausschweine Allesfresser. Sie ernähren sich bis zu 40%/50% aus tierischer Kost!

Die Wildschweine werden auch nur aus jagdlichen Gründen erlegt und nicht wegen des Fleisches.

Nein! Es ist eine Kombination aus "ich will Fleisch und der Förster ein gesunden Wald"

Antwort
von FragaAntworta, 20

Dein Ernst?

Kommentar von Tuvok2378 ,

J es ist mein Ernst, vor allem als ich viel Grünen Tee trank, waren meine Energiereserven einfach enorm und mich konnte nichts aus der ru bringen, was in mir enorm viel Stress verursachte.

Kommentar von FragaAntworta ,

Ja das ist aber schön, schön blöd gelaufen, aber wahrscheinlich glaubt Du das ich mir die Hose mit der Kneifzange anziehe, geh mal weiter woanders trollen, wobei ich Deine Phantasie loben muss mein Salatkönig.

Kommentar von Tuvok2378 ,

ich trolle nicht, wenn du es nötig hast, solceh Antworten zu geben, bist du anscheinend ein Troll.

Kommentar von FragaAntworta ,

Lol, Du wärst sicher der erste Troll der sich dazu bekennt :-D. Aber zumindest weiß ich wie man solche Vegatrolle vertreibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten