Frage von NilconTriM, 99

Ungesund täglich 5-6 Bananen zu essen?

Wie ungesund ist es 5-6 Bananen täglich zu essen/trinken indem man sie "shaket"

Antwort
von bestelifestyle, 64

Ich hab mal 40 am Tag getrunken/gegessen. Passiert nicht viel außer dass du ständig Hunger hast weil der Blutzucker schnell hoch und runter geht.

Täglich 6 Bananen verteilt sollten aber wenig Probleme bereiten. Am besten die Bananen für grüne Smoothies nutzen. Dann gehen die nicht so schnell ins Blut und machen auch satt. Sonst kannst du 6 Stück essen und hast nach ner Stunde immer noch Hunger.

Antwort
von Joghurtdressing, 35

Zucker ist aber nicht gleich Zucker. Bei Bananen handelt es sich um Fructose und die braucht der Körper. 

Und schädlich sind mehrere auch nicht, such mal bei Youtube nach "karless" ist n Veganer, der isst kistenweise Bananen. :p vielleicht auch nicht die optimale Ernährung, aber ungesund ist etwas anderes.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung, 47

Kein Problem  wenn Du zusätzlich keinen Alkohol trinkst - denn fünf reife mittelgroße Bananen enthalten so viel Alkohol wie ein kleines Bier.

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/tid-21566/alkohol-versteck...

Antwort
von Dartfan98, 66

Wenn man es über einen längeren Zeitraum macht ist es ungesund.

Dein Körper erhält so nämlich zu viele gleiche Nährstoffe und weiß nicht was er damit machen soll.

Es kann ua. zu Verstopfungen kommen oder Übelkeit, da dein Verdauungstrakt versucht mit einem solchen Überschuss klar zu kommen.

Antwort
von Wootbuerger, 68

ich würde sagen bis auf eventuelle Verstopfung sollte nichts ungesundes passieren...

Antwort
von Viktoriagf, 55

Ja glaub schon ist besser mehr Gemüse ;) ist ungesund !

Antwort
von Schildi14, 31

Ja sehr ungesund

Antwort
von Azlan, 42

Das wär eine recht einseitige Ernährung. Außerdem enthalten die langen Gelben viel Fruchtzucker. 10 Bananen sind auch ein Big Mac!

Kommentar von MadXMario ,

Wieso einseitig? Er hat ja nicht gesagt, dass er sich nur noch von Bananenshakes ernähren will?

Kommentar von Azlan ,

Doch ich: Er will sich nur noch von Bananenshakes ernähren!

Antwort
von BlickAufsMeer, 37

Du nimmst so eben viel Zucker zu dir.

Antwort
von fragpete, 15

Ist ziemlich viel, besser mehr Abwechslung, also anderes Obst mit rein, wie Äpfel, Mangos, Papayas, Beeren,... 

http://gesundheitspost.blogspot.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten