Frage von kakashi13, 61

Ungesund, Nüsse?

Hey Leute ich habe vor zuzunehmen und möchte jeden Tag eine Packung Nüsse essen (150g) Da gewürzte Erdnüsse meistens billiger sind würde ich auch diese öfters essen. Nun zu meiner Frage, ist es ungesund täglich gewürzte oder auch normale Erdnüsse in diesem Maß zu essen? Danke

Antwort
von Pangaea, 41

Wenn du sowieso zu dünn bist und gegen Erdnüsse nicht allergisch bist, kannst du das ruhig machen. Aber lieber die normalen und nicht die gewürzten, weil die sehr viel Salz enthalten.

Kommentar von kakashi13 ,

Ich werde versuchen öfters normale zu kaufen, hat so viel Salz schädliche Auswirkungen, obwohl man viel Wasser trinkt?

Kommentar von Pangaea ,

Die WHO empfiehlt höchstens 5 Gramm Salz pro Tag, die Deutsche Gesellschaft für Ernährung ist etwas großzügiger und sagt 6 Gramm.

Das erreichst du schnell, denn du isst ja auch noch andere Sachen außer Erdnüsse. Du müsstest ja auch "verstecktes" Salz mitrechnen, in Brot zum Beispiel.

http://www.euro.who.int/de/health-topics/disease-prevention/nutrition/news/news/...

Danke dir, ich sehe im Geschäft leider nie Erdnüsse welche geschält und ungesalzen sind. Jeden Tag 150g Studentenfutter zu kaufen kann ich mir leider auch nicht leisten würdest du mir also empfehlen einfach die Erdnüsse mit Schale zu kaufen oder gibt es andere Nussarten die vielleicht nicht so teuer sind und man nicht zu schälen braucht?

Kommentar von Pangaea ,

Wie wäre es denn, wenn du die gesalzenen kaufst und sie vor dem Verzehr ein bisschen mit einem Tuch abreibst? Dann entfernst du zumindest einen Teil des Salzes. Bei den gewürzten wäre es allerdings schade drum.

Das ist keine schlechte Idee, denkst du ich kann die auch einfach kurz einmal abwaschen und warten bis die trocken sind?

Kommentar von Pangaea ,

Ich weiß nicht so recht - könnte sein, dass es irgendwie "schmierig" wird. Aber du kannst es doch einfach mal mit einer kleinen Menge (einem Esslöffel oder so) ausprobieren. Viel Erfolg!

Danke dir, hat mir sehr geholfen. 

Antwort
von fragenloeser20, 7

Nüsse sind wegen der vielen ungesättigten Fettsäuren und verschiedener Vitamine gesund. Allerdings vorallem wenn sie ungewürzt und nicht gesalzen sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community