Frage von WieSollEin, 54

Ungesehen verliebt?

Hallo, meine Frage ist wohl mit die älteste die es gibt, aber ich brauche einen Rat. Ich schreibe seit einigen Monaten mit einer Frau. Ich kenne sie schon länger, aber bis zum schriftl. Kontakt nur vom sehen. Durch einen Zufall haben wir einen sehr intensiven Schriftwechsel aufgebaut. Sie ist seit einem Jahr getrennt und ich bin verheiratet. Unsere Chats wurden mit der Zeit sehr persönlich und wir sind sehr gute Freunde geworden. Irgendwann hat es bei mir klick gemacht, und ihr in vielen Zeilen dieses auch "durch die Blume" mitgeteilt. Auch von Ihr kamen Aussagen wie heimlich treffen usw. Sie weiß auch das meine Ehe nicht mehr glücklich ist. Sie hat mir auch oft geraten die Ehe zu beenden wenn es für mich bsser ist. Ich habe Ihr nun meine Gefühle geschildert und natürlich die Standartaussage bekommen: sehr guter Freund, aber....! Ihre Begründung war: sie will keine Ehe zerstören, sie hat das erst erlebt.....! In keiner Zeile erwähnte sie, das sie keine Gefühle für mich hat, nur die Begründung mit meiner noch bestehenden Ehe. Sie wäre sehr traurig wenn wir keinen Kontakt mehr hätten. Wir schreiben uns immer noch sehr viel. Zwar Zeit verzichte ich auf Komplimente usw., will keinen Druck aufbauen. Wer kann mir sagen ob es sich lohnen würde um sie zu kämpfen? Ich würde ihr alle Zeit der Welt geben, so wichtig ist sie mir geworden. Schon hier und jetzt ein Danke für Eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sarahtom91, 28

Also wenn du mit deiner jetzigen Ehefrau nicht mehr harmonierst und du Sie nicht mehr liebst, würde ich auf jeden Fall mal mit ihr reden. Sie wird das doch auch merken. Ich denke nicht, dass Ihr Kinder habt, sonst hättest du dass ja erwähnt, oder ... ? Dann ist das nämlich alles nochmal einfacher, würde ich sagen. Rede mit ihr und lass dir bei deiner Entscheidung Zeit. Unternimm mal ein paar Tage was mit Ihr und lass die Handyaffäre mal weg. Falls sich dann nix ändert, würde ich mit ihr über eine Scheidung reden.. Und ob es sich lohnt um die andere Frau zu kämpfen? Auf jeden Fall. Du magst Sie und Sie dich anscheinend auch, ihr harmoniert, was willst du mehr? Viel Mut, Glück und liebe Grüße. Sarah

Kommentar von WieSollEin ,

Es gibt 2 Kinder, das ist auch der Grund warum ich noch bei meiner Frau bleibe!

Kommentar von sarahtom91 ,

Hm ja das ist dann schon etwas schwieriger.. Vielleicht willst du sagen wie alt die sind? Man kann das ja mit dem Jugendamt regeln dass beide Elternteile die Kinder sehen dürfen etc.

Ansonsten würde ich sagen, stell dir vor, die Handyaffäre heiratet, bekommt auch Kinder und wird glücklich und du bleibst bist du 80 wirst mit deiner Frau verheiratest, die du nicht liebst. Du musst einfach herrausfinden was dir wichtiger ist.. Kinder und EheFrau oder neue Frau.

Kommentar von WieSollEin ,

Meine Kinder sind 11 und 16.

Antwort
von Mxriec, 28

Wenn deine ehe eh schon nich mehr so gut ist, wieso beendest du sie nicht?
Danach kannst du ja gucken wie deine gefühle für sie sind.

Antwort
von eklezeitalter, 9

Ungesehen verliebt, ja ,das ist es wohl. aber was, wenn der Alltag kommt, man ist jeden Tag zusammen, lernt einer vom anderen die Macken kennen,natürlich auch die schönen Seiten, das kann man ja nicht absprechen, auf jeden Fall ist es nicht einfach, sich da vorher ne Meinung zu bilden, das  sollte man mit Bedacht angehen.

Antwort
von barbarinaholba, 10

Du hast die Liebe gesehn...(mit d. Neuen)

*Sag es deiner Frau....auch ihr habt mal die Liebe gesehn...*

Egal ....was daraus jetzt geworden ist.......in ein paar Jahren...hast du vllt ein Degavui......vllt ,  ....vllt auch nicht......denn du bist reifer geworden....

MAn begegnet der Liebe nicht oft im Leben.......vllt . bist du nur ausgehungert.....das macht dich sensibler!     wer weiß

DU wirst es rausfinden müssen.

DEine Frau wird "aufwachen".... und Du auch......

Respektiere das! ....."alles was wir mal geliebt haben, verdient die Wahrheit", ist  es nicht so?!