Frage von keksi3330, 112

Ungeschützter Verkehr Periode schwanger?

Hallo meine Lieben! Leider hatten mein Freund und ich genau 1 Tag nach meiner Periode ungeschützten Verkehr. Er ist nicht in mir gekommen. Ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft sehr hoch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Philinikus, 28

Wie lange ist denn dein Zyklus etwa und an welchem Zyklustag genau hattest du Sex?

Ich kann dir mal was vorrechnen:
Sagen wir mal, du hast einen 28-Tage-Zyklus und deine Periode dauert etwa sechs Tage. Spermien können bis zu sechs Tage im Körper der Frau überleben (diese sind "frisch" natürlich am befruchtungsfähigsten). Deswegen startet die fruchtbare Zeit einer Frau fünf Tage vor dem Eisprung und endet einen Tag nach dem Eisprung. Eine Eizelle ist etwa 24h befruchtungsfähig.

Also wenn du einen Tag nach deiner Periode ungeschützten Sex hattest (also Tag sieben), können die Spermien im Idealfall bis zum 13. Zyklustag überleben und eine Eizelle befruchten. Bei den meisten Frauen findet der Eisprung etwa 14 Tage vor der nächsten Periode statt, also müsste der Eisprung rein rechnerisch am 14. Tag erfolgen.

Wenn du also Pech hast, tritt eine Unregelmäßigkeit auf, der Eisprung findet schon früher statt und die Eizelle wird befruchtet.

--> das alles ist nur rein rechnerisch und ist keine Garantie für oder gegen eine Schwangerschaft. Ich kenne die Umstände nicht und es können immer Unregelmäßigkeiten auftauchen. Deswegen dient diese Methode nicht zur Verhütung.

Bitte gehe schnellstmöglich zum Frauenarzt, lasse dich beraten und ggf. aufklären. Deinen Freund kannst du auch gleich mitnehmen. Außerdem kannst du dir dort auch ein sicheres Verhütungsmittel besorgen.

Eventuell musst du auf Notfallverhütung zurückgreifen.

Hast du noch Fragen?

Alles Gute!

Kommentar von keksi3330 ,

Hallo!

Danke für deine Antwort!

Den Geschlechtsverkehr hatte ich am 14.05.2016.

Meine Periode dauerte 4 Tage und ich hatte sie einen Tag vor den GV das letzte Mal.

Ich habe einen Frauenarzttermin ausgemacht, und hoffe das ich Glück gehabt habe. Es ist schon blöd mit so einem Ungewissen leben zu müssen. Und ich werde mir voort natürlich ein von nun an Verhütungsmittel holen.

Kommentar von Philinikus ,

Bitte bitte :)

Und danke für den Stern

Antwort
von Maryondo, 78

Sie besteht, ist aber nicht hoch, denke ich.

Aber auch beim ungeschützten Verkehr, wenn man nicht zum Orgasmus kommt, werden Samenzellen abgesondert, die zu einer Eizellenbefruchtung führen können. Es sind nur sehr wenige, deswegen ist die Wahrscheinlichkeit gering - aber sie besteht!

Antwort
von Wiesel1978, 46

Leider ? find ich schonmal knuffig ;)

JEDER ungeschützte Verkehr kann zu einer Schwangerschaft führen (und zu Krankheiten), da schon der "Lusttropfen" lebendige Spermatozoen enthält.

Ich wünsch dir dennoch, dass ihr Glück hattet und so einen Schwachsinn nie wieder probiert

Kommentar von Maryondo ,

Schwachsinn? Dann wären deine Eltern auch schwachsinnig, ungeschützten Verkehr gehabt zu haben, um dich zu zeugen :P (Nicht als Beleidigung gemeint - ich hab nur den Gedanken weiter gesponnen :))

Es war riskant, das stimmt. Aber was die Krankheiten betrifft: Erstmal muss man selber so eine Krankheit besitzten, damit man sie verbreiten kann.
Wenn beide Partner keine Geschlechtskrankheiten haben, ist die Gefahr daran beim Sex zu erkranken auch ziemlich gering (wenn nicht sogar gleich Null. Aber für die Frage kenn ich mich mit Geschlechtskrankheiten nicht gut genug aus).

Mich stört nur ein wenig, dass man heute so tut, als hätte jeder Mensch AIDS...
Vorsichtig sein ist gut - aber man kann es auch übertreiben!

Die Dosis macht das Gift.

Kommentar von Wiesel1978 ,

A) Aufgrund der Fragestellung ging ich davon aus, dass ein Kinderwunsch nicht besteht. 

B) Vor 39 Jahren konnte man froh sein, dass es keine Lederkondome mit Fellbesatz gab :)

C) Nur der Partner weiß 100%ig wie wahrscheinlich eine Geschlechtskrankheit ist, oder die fragende Person @Treue

Antwort
von Wuestenamazone, 30

So knapp nach der Periode unwahrscheinlich aber nicht unmöglich

Antwort
von TheKn0wledge, 40

Naja, unfruchtbarer Tag und coitus interruptus müssten in Kombination miteinander einen ähnlichen Pearl Index haben wie ein billiges Kondom. Also die Gefahr besteht, ja, aber sie ist gering.

Antwort
von Elaa22, 50

Wenn er nicht in dir gekommen ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr gering (Lusttropfen), dass du schwanger bist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten