Frage von JoanaHutz22, 109

Ungeschützter Sex während der Pillenpause, sollte ich mir die Pille danach holen?

Ich nehme seit Freitag meine Pille nicht mehr und hatte gestern Sex mit meinem Freund (ohne Kondom). Ich habe mich im Internet auch schon informiert und da steht auch dass die während der Pillenpause geschützt bon aber auch nur wenn die 21 tägige Einnahme zuvor regelmäßig war. Ich habe am 13. Tag meine Pille vergessen, sie allerdings am 14. Tag mit der Pille nachgeholt ( 2 auf einmal) so wie es in dem Beipackzettel stand. Aber ich habe nun trotzdem etwas Angst, kann mir dabei vielleicht jemand Rat geben ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 23

Hallo JoanaHutz22

Ein  Einnahmefehler in der 2. Woche ist kein Problem wenn die Pille in den vorangegangenen 7 Tagen regelmäßig genommen wurde, der Schutz bleibt dabei erhalten.

Wenn du die Pille sonst fehlerfrei genommen hast dann bist du auch in der Pause geschützt wenn du spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermachst.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle wenn im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von Blume07, 45

Während der Pillenpause bist du geschützt, wenn du vorher alle Pillen korrekt eingenommen hast. Du hast die 13. Pille vergessen, aber dann nachgenommen. Nicht in jeder Woche ist es gefährlich die Pille zu vergessen. Bei meiner Pille (Zoely), ist die 2 Woche (Pille 8 bis 14) sicher. Das bedeutet, wenn man in der Woche eine Pille vergisst, ist das nicht weiter problematisch. Schlimm ist es in der ersten oder in der letzten Woche. Ich denke das deine Pille genauso sein sollte, demnach keine Sorge. Lies jedoch bitte besser in deiner Packungsbeilage, oder im Internet nach wie es sich bei deiner Pille verhält. Minipillen sind z.B. anders.


Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 15

Es gilt immer, was in der Packungsbeilage steht! Du hattest keinen ungeschützten Sex und bist auch nicht schwanger.

Antwort
von alarm67, 51

Gehe auf Nummer sicher, hole Dir die Pille danach!

Aber Dir muss klar sein, dass Dein Hormonhaushalt komplett durcheinander kommen wird!!! Ist halt eine Hormonbombe, die Du schluckst!

Aber immer noch besser als ungewollt Mama zu werden!

Kommentar von schokocrossie91 ,

Falsch und unnötig.

Antwort
von Kathy1601, 42

Geh auf Nummer sicher Pille danach

Kommentar von schokocrossie91 ,

Falsch und unnötig.

Kommentar von Kathy1601 ,

Ja aber wir wissen. iChat was für eine Pille sie nimmt also lieber auf. Immer sicher gehen miss lzz

Kommentar von schokocrossie91 ,

Solange du nicht einmal richtig schreiben kannst und trotzig wirst, nehme ich dich auch nicht ernst. Sie macht eine Pause, also nimmt sie eine kombinierte Pille. Mehr muss man nicht wissen.

Kommentar von Kathy1601 ,

Erstens weist du dass ich lrs habe und mir ist es leid dass du mich immer blöd an machst

Antwort
von MancheAntwort, 35

Wenn du die Pille nach Vorschrift genommen hast, ist auch deine Pillenpause

geschützt ! ( Aber das kann dir auch der Beipackzettel erklären )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten