Frage von Tiaa24, 115

Ungeschützter sex nach Periode - könnte ich jetzt schwanger werden?

Hatte gestern mit meinen Freund ohne Kondom sex,hatte meine Periode das letzte msl am Montag und nehme seit Montag wieder die Pille (hatte eine 7 tägige Pause). Nun habe ich sehr oft gelesen das der Schutz der Pille erst am 7 Tag gegeben ist, heisst das ich könnte jetzt schwanger werden ?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 34

Der Sinn der Pille ist durchgehender Schutz bei richtiger Einnahme, also hattest du keinen ungeschützten Sex, genauso wenig wie du eine Periode hast. Dir fehlt es ganz gehörig an Grundwissen über dein Verhütungsmittel, das solltest du ändern.

Kommentar von Sabrina0211 ,

Wieso keine Periode?? 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Weil die Abbruchblutung keine Periode ist, sondern eine künstlich ausgelöste Blutung.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 31

Wenn du vor der Pause mindestens 14 Pillen korrekt genommen hast, wenn die Pause nicht länger war als 7 Tage, und wenn du jetzt in den ersten 7 Tagen auch keine Einnahmefehler machst, dann bleibst du die ganze Zeit geschützt, auch in der Pause.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 33

Hallo Tiaa24

Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall
 hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille
 beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage
 regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man
 auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du  schwanger sein  solltest. Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei
 Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von Tiaa24 ,

Danke eine sehr ausführliche Antwort  hat mir sehr geholfen ! :)

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen

Antwort
von Kathy1601, 30

Nein du bist auch in der Pause geschützt und die 7 tägige Phase dass man da nicht geschützt ist ist wenn du Fehler hattest oder eben nicht am ersten Tag deiner Tage mit der Einnahme begonnen hast

Antwort
von invictasia, 47

Wenn du in der ganz normalen Pillenpause warst und die Pille ordnungsgemäß nimmst, dann besteht IMMER Schutz. (:

Antwort
von alina1234567, 67

Wenn du vor der Pause die Pille richtig eingenommen hast, musst du dir keine Sorgen machen, denn man ist mit der Pille durchgehend geschützt also auch in der Pause.

Antwort
von Vaniz, 61

Ja du könntest, aber bevor ich mein erstes Kind bekommen hab, musste ich mindestens ein halbes Jahr warten. Jeder Körper reagiert anders und verschieden. Das muss aber nun nicht heißen, dass du jetzt schwanger bist! 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Es geht aber nicht um die Periode, eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen.

Antwort
von Sabrina0211, 56

Meinst du die Pillen pause die man immer macht?  

Kommentar von Tiaa24 ,

Ja genau die :)

Kommentar von Sabrina0211 ,

Dann brauchst du dir keine sorgen machen das mit den nach 7 Tagen erst geschützt ist wenn man mit der Pille anfängt und sie vorher nicht genommen hat 

Antwort
von Bemartia, 14

Nein du bist geschützt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community