Frage von markus153, 54

Ungeschützter Sex 1 Tag nach der Periode und 1 Tag später Pille abgesetzt?

Meine Partner und Ich hatten ungeschützen Verkehr, doch ich bin nicht in ihr gekommen. Sie hatte am Nachmittag noch leicht ihre Tage und am Abend hatten wir Geschlechtsverkehr. Heute hat sie die Pille abgesetzt ( wegen Nebenwirkungen ) doch hatte den eventuell ausgetretenen Lusttropfen nicht bedacht.

Besteht nun ein Großes Risiko ?

Antwort
von HobbyTfz, 21

Hallo markus153

Wenn die Pille nach der Pause abgesetzt wird dann besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft, auch in den 7 Tagen vor dem Absetzen.

Deine Freundin sollte sich so schnell wie möglich die Pille danach besorgen.

Besser wäre es gewesen die Pille weiterzunehmen und mit dem Frauenarzt einen Pillenwechsel zu besprechen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von MaraMiez, 31

Ob es groß ist...möglich. Es ist auf jeden Fall überhaupt ein Risiko da.

Wenn sie noch geblutet hat (keine Periode...das ist was anderes), dann ja vermutlich weil sie in der 1. Einnahmewoche nach der Pillenpause war. Wenn sie da dann absetzt ist sie ab Beginn der Einnamepause vorher nicht mehr geschützt gewesen.

Jeder Sex seit dem kann theoretisch zu einer Schwangerschaft führen.

Das sollte man sich überlegen, bevor man die Pille absetzt...dass sie Nebenwirkungen hat, die ihr zu schaffen machen, hat sie ja sicher nicht erst heute gemerkt.


Kommentar von markus153 ,

Wie sollen wir vorgehen? Hättest du einen Vorschlag ?

Kommentar von MaraMiez ,

Abwarten. Noch mal die Pille danach wäre vermutlich überflüssig und davon abgesehen für den Körper nicht gerade super.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community