Frage von lunamariadavid, 107

Ungeschützter geschlechtsverkehr nach pille danach?

Hallo, ich habe ein großes Problem, mache mir total die sorgen und bin am verzweifeln. Mein freund und ich hatten am Sonntag Geschlechtsverkehr, jedoch ist das Kondom verrutscht und weil wir unsicher waren habe ich die Pille danach 'Ella one' am Dienstag genommen. Am Mittwoch hatten wir wieder Sex und dieses Mal ist das Kondom geplatzt. Er kam in mir und mein eisprung müsste laut dem Rechner zwischen Mittwoch und Freitag sein. Ich weis wirklich nicht was ich jetzt machen soll, da man die Pille danach ja auf keinen Fall zweimal nehmen soll. Meine Mutter beruhigt mich, da sie meint dass der eisprung durch die Pille danach mindestens um 5 tage verschoben wurde und ich deswegen nicht schwanger werden kann. Ich wäre echt dankbar um Ratschläge und erfahrungen, wenn nicht gehe ich alleine zum frauenarzt. Schonmal Danke im vorraus! :)

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Schwangerschaft, 63

Neben der Pille danach gibt es noch die Kupferkette als hormonfreie Notfallverhütung (und Langzeitverhütung - bis zu 5 Jahre). Sie kann bis zu fünf Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingesetzt werden.

Wenn der Eisprung schon stattfand bringt die PD auch nichts mehr. Die Kupferkette schon. Denn sie dient nicht als Ovulationshemmer sondern als Nidationshemmer. (verhindert die Einnistung)

Alles weitere bzgl. deines Fehlers kannst du auch beim Arzt/Apotheker erfragen wo du jetzt ohnehin hingehen solltest.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Centario, 61

Beruhigend ließt sich das nicht gerade. Da bleibt erstmal nur abwarten und dann FA und die Tests vornehmen.Wenn das Kondom gerissen ist gibt es keinen Zweifel mehr das Sperma rein gekommen ist.

Antwort
von Sunnycat, 56

Geh zum Frauenarzt, er kann dir genau sagen, wie hoch das Risiko ist, nach der Pille danach schwanger zu werden und evtl. Maßnahmen ergreifen, am besten lässt du dir dann auch gleich die Pille verschreiben, ist in jedem Fall sicherer als Kondome.

Antwort
von Wuestenamazone, 41

Deine Mutter kann recht haben aber ich würde das nicht riskieren. Ruf deinen Frauenarzt an und sag das sei ein Notfall. Zu warten find ich leichtsinnig

Antwort
von Striker310501, 56

Ich kenn das auch aus Erfahrung. Deine Mutter hat recht da Kann eigentlich nichts passieren. Dir Pille danach wirkt noch ein bisschen

Antwort
von Kimys, 60

Die Chance ist wirklich ziemlich gering dass du nach der Pille danach schwanger wirst. Aber ich würde in Zukunft wirklich besser aufpassen, denn die Pille danach ist nicht so gesund, dass du sie regelmäßig nehmen kannst. Lg

Antwort
von FragaAntworta, 51

Wow, seht mal auf YT nach wie man ein Kondom verwendet.

Kommentar von AssassineConno2 ,

Ja, auf jeden!

Antwort
von jimpo, 36

Dein Freund sollte einen Kursus machen in dem er lernt, wie ein Kondom benutzt wird.

Antwort
von AssassineConno2, 39

Tja, wirst du wohl oder übel merken denn die pille danach 2mal darfste auf keinen Fall machen. Aber ich empfehle dir auf google mal einzugeben: "Wie nutze ich ein Kondom richtig?" Und dein Freund sollte keine xl Kondome kaufen wenn er nur S hat...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community