Frage von Naninu77, 72

Ungeschützten Verkehr gehabt und danach Pille wegen Unverträglichkeit absetzen?

Hallo zusammen. Ich hatte am Montag ungeschützten Geschlechtsverkehr. Heute haben wir Samstag in der gleichen Woche. Ich möchte meine Pille nun aber absetzen, da ich diese nicht so gut vertrage.
Nun zur Frage: Muss ich den Blister zuende nehmen oder kann ich die Einnahme einfach so mitten im Blister beenden ohne ein Risiko, schwanger zu werden?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 9

Hallo Naninu77

Nach dem GV solltest du die Pille 7 Tage weiternehmen wenn du nicht schwanger werden willst.

Wenn man die Pille nicht gut verträgt sollte man sie nicht sofort absetzen sondern mit seinem Frauenarzt einen Pillenwechsel besprechen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Evita88, 9

Wenn du mindestens 14 aufeinanderfolgende Pillen eingenommen hast, kannst du absetzen, ansonsten solltest du mit dem Absetzen noch warten, bis seit dem Sex sieben Tage vergangen sind und solange noch die Pille weiternehmen.

Dann kannst du sie absetzen. 

Du musst dann auch direkt ab dem ersten Tag ohne Pille anderweitig verhüten, wenn eine Schwangerschaft nicht erwünscht ist. 

LG

Antwort
von kathachen, 36

Ich würde bevor du sie absetzt auf jeden Fall mal Rücksprache mit dem Arzt halten. Den Blister würde ich noch fertig einnehmen (wie viel ist denn noch drin?) - mindestens aber bis 7 Tage nach dem Verkehr.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 36

Du solltest mindestens 14 Pillen korrekt genommen haben, dann bist du auf jeden Fall geschützt.

Aber nicht vergessen, dass du nach Absetzen der Pille anders verhüten musst!

Antwort
von Marella01, 9

Du musst sie weitere 7 Tage nach dem ungeschützten Verkehr weiternehmen.

Du kannst sie dann absetzen, solltest dir aber über die zukünftige Verhütung sofort Gedanken machen.

Wenn du häufiger Probleme mit Hormonen hattest/hast könnte evtl. die Kupferkette eine sichere und verträgliche alternative für dich sein :)

http://www.verhueten-gynefix.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community