Frage von ArtemNoFuture, 50

Ungeschützten Sex und danach schwanger - was ist bei euch letztendlich herausgekommen?

Meine Freundin und ich hatten letzte Woche Samstag ungeschützten Sex. Sie hat 2 Tage zuvor die Pille vergessen einzunehmen und hat die Pille am darauf folgenden Tag genommen. Wohlgemerkt sie befand sich in der 2. Woche ihrer Periode. Sie hat ebenfalls keine Anzeichen für eine Schwangerschaft, was natürlich nichts zu bedeuten hat. Meine Frage an euch ist, ob ihr euch scjon mal in so einer Situation gewesen seit und was bei euch letztendlich herausgekommen ist. Ich weiß dass ein Besuch beim Arzt Klarheit verschaffen würde und dass eine Ferndiagnose nicht als Beruhigung ausreicht und dass man das auch an dem Ausbleiben der Periode feststellen könnte, doch ich bin zu verzweifelt um es so lange auszuhalten 

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von ShinyShadow, 25

in der 2. Woche ihrer Periode.

hä?! Es kommt drauf an, in welcher Woche der Pilleneinnahme sie sich befand.

Wenn es in der 1. Woche war: Kann sein, dass die Pille unwirksam war und ein ES stattfand. Dann KÖNNTE sie schwanger sein... In so nem Fall dann die Pille danach holen.

Wenn es in der 2. Woche war: Solang sie sonst nie nen Einnahmefehler gemacht hat in dem Blister, ist alles ok. Braucht euch keine Kindernamen überlegen ;)

Wenn es in der 3. Woche war: Mit der Pilleneinnahme AUFHÖREN und 7 Tage Pause machen (dafür ists jetzt zu spät) oooder aber KEINE Pause machen. Direkt mit dem nächsten Blister anfangen.

So, wenn sie die vergessene Pille aber innerhalb von 12 Stunden nach genommen hat, ist ohnehin alles ok....

Mach dir mal kein Kopf ;)

Kommentar von ArtemNoFuture ,

Natürlich meinte ich die 2 . Einnahmewoche. Kenne mich leider mit der Fachterminologie nur unzureichend aus, aber vielen Dank für die Antwort 

Kommentar von ShinyShadow ,

Hab mich schon gefragt, welche Frau  2 Wochen am Stück ihre Periode hat :D :D

Ne, dann ist alles ok... WIe gesagt... Vorausgesetzt die Einnahme war ansonsten fehlerfrei. in der 2. Woche ist einmal vergessen "ok" ;)

Antwort
von ninigirl97, 29

Habe genau in diesem Moment eine Ähnliche Situation ....hatte auch ungeschützten sex und jetzt bleibt meine Periode seit 2 Wochen aus ....normaler weise würde ich dann sofort denken ich sei schwanger aber es ist unwahrscheinlich dann dann müsste ich jetzt im 3-4 Monat sein.

Und was dich und deine Freundin angeht es besteht die möglich keit das sie schwanger geworden ist.... Nur da sie aber normalerweise die Pille nimmt denke ich es nicht...ich habe früher als ich noch verhüttet habe auch ab und zu die Pille vergessen aber es ist trotzdem nichts passiert ...manchmal habe ich sie sogar 2-3 Tage nicht genommen dann aber an dem Tag als ich sex hatte und dann auch wieder wieder vergessen aber trotzdem ist nie was passiert , aber ich denke mal ich hatte auch mehr Glück als verstand und das hoffe ich auch für euch zwei :D

Antwort
von feloman, 48

Also die Möglichkeit ist nicht auszuschliessen! Das weiss man aber bevor man ungeschützt Sex hat! Wie alt bist DU?

Kommentar von ArtemNoFuture ,

Meine eigentliche Frage wurde nicht gepostet, das ist nicht meine Ausgangfrage gewesen, Moment 

Kommentar von feloman ,

Ich befand mich bereits in dieser Situation jedoch war bei mir der Gummi geplatzt! Abwarten und Tee trinken, eien Test in der Drogerie oder der Apotheke holen, Dieser Test ist nicht 100 Prozentig! Falls der Test Positiv ist kannst Du davon ausgehen das sie schwanger ist! Wenn der Test negativ ist, ist sie eventuell Schwanger aber vielleicht auch nicht! Am besten wäre es den Frauenarzt zu besuchen!

Antwort
von ChristianLE, 48

So sieht es die Natur vor....

Antwort
von meini77, 30

Ungeschützten Sex und danach schwanger - was ist bei euch letztendlich herausgekommen?

Die Situation hatte ich zwar noch nicht, aber bei einer Schwangerschaft kommt meistens ein Kind heraus.

Antwort
von Ioulios, 50

kann, muss aber nicht. Ein Test gibt euch Gewissheit.

Antwort
von Pfaffenhofener, 13

Ein Junge. Eigentlich hatten wir aber ein kleines Hündchen erwartet...

Antwort
von Peter501, 47

Das soll es geben.

Antwort
von Mignon1, 41

Ein paar Worte mit Fragezeichen ergeben noch keine Frage.

Es ist richtig, dass man immer erst NACH dem ungeschützten Sex schwanger wird. Diese Information ist für alle Leser/innen sehr wertvoll! Wie hätte man auch von selbst darauf kommen sollen, wenn du es uns nicht geschrieben hättest??? :-)))

Antwort
von Evileul, 47

Kann sein, muss nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten