Frage von RoxanaR, 613

Ungeschützten Sex im Schwimmbad/Chlorwasser?

Eine Freundin von mir war mit ihrem Freund im Schwimmbad und da muss es wohl zwischen den beiden "gefunkt" haben wenn ihr versteht was ich meine. Auf jeden Fall ist sie nun total außer sich vor Angst da sie es eigentlich gar nicht wollte, allerdings seinem Blick nicht widerstehen konnte, so sagte sie es mir zumindest. Ich wollte nun fragen, kann sie schwanger sein oder nicht? Einige ihrer Kumpel sagten es würde nichts geschehen, da Chlorwasser auch Spermien abtötet, was meint ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DiePilleDanach, Business Partner, 256

Hallo RoxanaR,

wenn Spermien direkt in die Scheide gelangt sind kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden. Zwar sterben Spermien im Chlorwasser ab, aber dies gilt eben nicht wenn sie direkt in die Scheide gelangt sind. Also hier nochmal kurz mit der Freundin gemeinsam überlegen.

Wenn Deine Freundin nicht die Pille nimmt bzw. anderweitig hormonell verhütet besteht also ein Risiko.

Sollte dies der Fall sein: bitte umgehend an die Apotheke wenden, nach der Pille Danach fragen und beraten lassen.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Kommentar von RoxanaR ,

Dankesehr!

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Schwangerschaft, 180

Hallo RoxanaR

Auch im Chlorwasser kann sie schwanger werden wenn die Spermien direkt vom Penis in die Scheide kommen. Deine Freundin sollte sich so schnell wie möglich die Pille danach besorgen.

Deine Freundin sollte sich für die Zukunft von  einem Frauenarzt die Pille verschreiben lassen. Mit Pille wird der Sex wesentlich schöner weil man sich nicht jedesmal Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen muss.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von YuyuKnows, 352

Egal wo du Sex hast - am Strand, im Bad, im Bett, in einer Umkleidekabine, in Säure (obwohl, dann würden sich die Probleme in Luft auflösen) oder in Chlorwasser: wenn er in ihr gekommen ist und sie nicht die Pille genommen hat, dann kann sie sehr sehr wahrscheinlich schwanger sein.

Ungeschützer Sex ist wie es klingt: ungeschützt. Keine Barriere. Selbst wenn ihr ein Taschentuch dazwischen steckt ist es immer noch ungeschützt.

Natürlich überleben die Spermien IM Chlorwasser nicht - aber IN IHR überleben sie gut.

Antwort
von testwiegehtdas, 188

Ja, sie kann schwanger geworden sein.

Sie sollte sich schnell die Pille danach holen, wenn es noch nicht zu spät ist, die gibt es in Deutschland in jeder Apotheke.

Man kann nicht schwanger werden, wenn ANDERE dort Sex haben, weil die Spermien im Chlorwasser sterben. Wenn man selber Sex hat und die Spermien direkt in ihre Scheide kommen geht das schon!

Antwort
von thplayerx, 102

Unmöglich ist es nicht, dass sei schwanger ist.

Denn unter Umständen gelangt der Samen ja direkt weiter und kommt nicht in Verbindung mit dem ChlorWasser.

Antwort
von silberwind58, 230

Chlorwasser ist kein Verhütungsmittel! Natürlich kann Sie schwanger sein.

Kommentar von KennyHommel ,

Betonung auf KANN! wenn sie ihn mit den Händen zum kommen gebracht hat war der penis wahrscheinlich zu weit weg und die Spermien sind abgestorben!

Kommentar von silberwind58 ,

Danke für die Aufklärung!

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Schwangerschaft, 146

Es ist richtig. Chlorwasser tötet Spermien ab. Doch Mädchen... das Chlorwasser befindet sich im Schwimmbecken und nicht in der Vagina....

Natürlich kann "deine Freundin" schwanger werden.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von blondii148, 261

Natürlich könnte sie schwanger sein. Schliesslich kann man das ja auch nur schon bei Lusttropfen. Aber naja, ist schon peinlich genug, dass sie dafür nicht warten konnten, bis si ein der Dusche waren oder so.

Antwort
von KennyHommel, 123

Wenn er mit dem penis in ihr gekommen ist dann ist es gut möglich, schon wenig Abstand reicht und die Spermien sterben SOFORT ab. Es Kommt Also drauf an wo sein penis war :D

Antwort
von INetNeuland, 234

Viele sterben ab. Aber sicher sein kann man da sich nicht. Auch ungeschützt im Wasser kann man schwanger werden.

Antwort
von TheFreakz, 182

Hat er in Sie gespritzt? Dann ist Sie wahrscheinlich schwanger, ja ^^

Kommentar von Jiggy187 ,

das ist natürlich quatsch, dafür kommen nur wenige tage im monat in frage, nämlich die rund um den eisprung 

Kommentar von TheFreakz ,

Deswegen kann Sie trotzdem schwanger sein!

Kommentar von Applwind ,

Die Frau KANN immer schwanger werden. Egal wann. Natürlich muss man beachten das es immer eine Wahrscheinlichkeit gibt. Grundsätzlich gilt: Wenn man nicht verhütet besteht die Chance schwanger zu werden.

Kommentar von Wannabesomeone ,

@jiggy und woher soll man wissen ob diese fruchtbaren Tage gerade nicht sind? So wie sich das liest, ist dein Kommentar quatsch.

Kommentar von Helizzra ,

Ja das sehe ich auch so 

Antwort
von LAGS18, 189

natürlich kann sie schwanger sein

Antwort
von dutch888, 164

wenn er in sie spritzt dann kann sie schwanger sein.
Wenn nicht is es eh egal^^

Selbst schuld. was gibt's da noch groß zu sagen?^^

Antwort
von Jiggy187, 170

nein ich verstehe nicht, was du meinst. bitte erläutere alles etwas näher

Kommentar von RoxanaR ,

Sie waren im Schwimmbad und haben miteinander geschlafen, sie denkt nun aufgrund ihrer Freunde sie würde nicht schwanger sein da das Chlorwasser alle Spermien abtötet, ich bin mir da allerdings nicht so sicher

Kommentar von Jiggy187 ,

war nur spaß, hab es natürlich kapiert. fand die formulierung nur so lustig von ihm "wenn ihr versteht was ich meine" ;-)

Kommentar von RoxanaR ,

ahjo, es steht ja schon im Titel und es gibt Leute die bei jedem mal "Sex" lesen anfangen zu lachen, ich möchte ungern Tote verantworten weil ich etwas frage😅

Antwort
von mellaliebtdich, 121

Chlorwasser als Verhütungsmittel? Wie naiv kann man sein?!

Antwort
von Helizzra, 135

Dass hat nicht mit Chlor zutun.Natürlich kann sie Schwager werden.Wenn sie nicht schon Schwanger ist 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community