Frage von Blume0Klopfer0, 181

Ungeschützt Sex gehabt. Schwanger?

Also, folgende Situation: ich nehme regelmäßig meine Pille um 18 Uhr. Gestern aber, habe ich sie 15 Minuten später genommen und nebenbei, weil wir gegrillt haben, ein V+ getrunken. Ungefähr 2 Stunden später hatte ich ungeschützt Sex mit meinem Freund. Nun meine frage: kann ich dabei schwanger geworden sein?
Ps: ich muss Montag zum Frauenarzt, aber mache mir da Gedanken drüber und wollte wissen ob ihr mir das sagen könnt.
Und bitte nur ernstgemeinte antworten und nicht wieder nur fragen, wie alt ich denn wäre.
Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 27

Hallo Blume0Klopfer0

Man kann jede Pille um bis zu 3 Stunden später nehmen ohne den Schutz zu verlieren. Alkohol hat nur einen Einfluss auf den Schutz wenn man so viel trinkt dass man innerhalb  von 4 Stunden nach Einnahme der Pille erbricht.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von Schnuppi3000, 124

Du solltest dich unbedingt mal damit beschäftigen, wie die Pille wirkt! Lass dich am besten von deinem Frauenarzt nochmal darüber aufklären!

Wenn du die Pille so wie in der Packungsbeilage beschrieben genommen hast und sie nicht durch Durchfall, Erbrechen oder Antibiotika in der Wirkung eingeschränkt war, bist du geschützt.

Antwort
von BrightSunrise, 103

Wieso solltest du schwanger geworden sein?! Du hast die Pille doch korrekt eingenommen und Alkohol beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht. Lies bitte die Packungsbeilage und frag deine Frauenärztin, ob sie dir nochmal erklärt wie die Pille wirkt!

Antwort
von Wuestenamazone, 41

Du hast die Pille doch genommen. Lies mal den Beipackzettel da steht drin wie lange du sie nach nehmen kannst. Aber 15 Minuten sind sicher kein Problem

Antwort
von Mich32ny, 79

Wenn du  immer  regelmäßig  die Pille nimmst bist du  geschützt.  

Antwort
von Turbomann, 49

@ Blume0Klopfer0

Und bitte nur ernstgemeinte antworten und nicht wieder nur fragen, wie alt ich denn wäre.

Aber sicher stellt man sich da die Frage nach dem Alter. Wenn jemand gut aufgeklärt ist, dann hat er eine Ahnung wann und wie die Pille wirkt und du bist seit zwei Jahren mit deinem Freund zusammen..

Da du am Montag eh zum Frauenarzt gehst, bitte lasse dir deine Fragen dort nochmal ausreichend erklären.

Antwort
von Carina900, 66

Wenn du noch sicherer werden möchtest hol dir die Pille danach

Kommentar von HobbyTfz ,

Warum???

Wenn man die  Pille  danach nimmt (EllaOne) dann  verliert  man auf alle Fälle den Schutz, er beginnt erst  wieder wenn man nach der  nachfolgenden Blutung die Pille 7 Tage  fehlerfrei  genommen  hat

Antwort
von MancheAntwort, 51

Wo soll das Problem sein ?

.... wegen 15 Minuten verspäteter Einnahme ? Lächerlich !

... oder wegen des Alkohols ? Dann wären alle Frauen dauernd schwanger !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten