Frage von lizzyle, 227

Ungeschützt das erste mal aber er ist nicht gekommen, sollte ich trotzdem lieber die Pille danach nehmen?

Ich(16) war heute nachmittag mit ein paar Freunden grillen und da war auch ein dabei Typ(20) in den ich schon eine Weile verknallt bin. Wir haben auch ein paar Bierchen getrunken und nach einer Weile haben wir rumgemacht. Irgendwann sind wir dann zu ihm gegangen (war nur ein paar Minuten zu Fuß entfernt) Als wir reinkamen waren wir schon total geil aufeinander und zogen uns gegenseitig aus und landeten auf der Couch. Alles ging so schnell und ich war ja auch etwas angetrunken und sehr aufgeregt da es mein erstes mal war (hat nicht wehgetan oder geblutet) das ich erst im Nachhinein realisiert hab das wir garkein Kondom benutzt haben. In mir gekommen ist er aber nicht, da wir es Oral beendet haben. Ich weiß mit dem Lusttropfen kann immer was passieren aber ich dürfte erst in ca ner Woche meinen Eisprung haben und richtig gekommen ist er ja auch nicht in mir. Soll ich mir trotzdem morgen die Pille danach holen?

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 50

Auch der Lusttropfen kann Spermien enthalten und ist keine sichere Verhütung. Insbesondere, da der Eisprung nicht genau vorhersagbar ist und auch früh im Zyklus stattfinden kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden. Zudem können Spermien bis ca. 5 Tage überleben und auf die Eizelle warten.

Die Pille Danach verschiebt den Eisprung, so dass Spermien nicht auf eine befruchtungsfähige Eizelle treffen. So kann eine Befruchtung verhindert werden.

Die Pille Danach sollte immer so schnell wie möglich eingenommen werden – für die maximale Wirksamkeit.

Die Pille Danach ist ohne Rezept in der Apotheke erhältlich. Unter 18 Jahre wird die Pille Danach auf Rezept von der Krankenkasse erstattet. In beiden Fällen gilt: nicht zögern und umgehend um die Pille Danach kümmern.

Antwort
von alcaponymo, 113

Ja, sollst du. Selbstverständlich! Du bist 16!! Stell dir mal vor es ist doch passiert und du hättest es mit einer kleinen Pille verhindern können. 

Als Frau bist du sowieso immer(!!!) diejenige die auf sowas achten muss, der Kerl kann schließlich einfach gehen 

Antwort
von ZOCKSTATION86, 137

Sicher ist sicher würde ich mal sagen. Sonst stehst du vlt schon in nem Monat mit nem Positiven Schwangerschaftstest da.

Antwort
von gramius, 108

Sicher ist sicher oder? ;)

Antwort
von zeytiin, 67

Wen du deinen Eisprung hattest ist es sowieso zu spät .. Dann bit du schwanger 😌 mit oder ohne Pille danach

Kommentar von lizzyle ,

Ich habe ja schon geschrieben das ich den erst in ca einer Woche haben müsste

Kommentar von zeytiin ,

Achso hab nur bis zur Hälfte Gelsen wieos machst du dir dann sorgen 7 Tage können Spermien überleben wen überhaupt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community