Frage von kdejdbdk138271, 186

Ungeschützer sex während der periode?

Hallo zusammen Meine monatsregel ist am zweit letzten tag und hab in der vergangenen Nacht mit einem manm geschlafen Wir haben anfangs nichg verhütet (keine pille, kein kondom eimfach nichts) sein penis war aber schon in meiner vagina und haben so 3 minuten geachlafen Meine frage ist ob ich schwanger werden kann?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NoobersGirl, 77

Hallo!

Eine Schwangerschaft ist hier fast auszuschließen.
Das Milieu der Scheide ist nur in der Zeit des Eisprunges so, dass Spermien länger überleben (Google: zervixschleim).
Außerdem kommt der Eisprung ungefähr bei der Hälfte des Zyklus. Du solltest dir also keine allzu großen Sorgen machen.
Jedoch demnächst besser verhüten.

Ach ja... Und wenn er nicht in dir gekommen ist und er nach der letzten Ejakulation schon uriniert hat sind auch im Lusttropfen keine Spermien enthalten.

Kommentar von kdejdbdk138271 ,

Und sol ich auf nummer sicher gehen und die pille danach kaufen?

Vielen dank😍

Kommentar von NoobersGirl ,

Wenn du unsicher bist, mach das ruhig. Sicher ist sicher 😊

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, 31

Hallo kdejdbdk138271

Eine reife Eizelle ist nach dem Eisprung bis zu zwölf Stunden lang befruchtungsfähig. Weil Spermien aber im weiblichen Körper im Extremfall bis zu sechs Tag überleben können besteht pro Zyklus an bis zu sechseinhalb Tagen die Möglichkeit durch ungeschützten Geschlechtsverkehr schwanger zu werden. Die fruchtbare Zeit einer Frau kann also vor dem Eisprung beginnen und endet endet rund zwölf Stunden danach. Ein kurzer Zyklus erhöht das Risiko. Wer jetzt ein bisschen nachrechnet merkt dass eine Befruchtung auch während der Menstruation stattfinden kann. Denn jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus. Der Zyklus der meisten Frauen dauert etwa 28 Tage, möglich ist aber alles zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei jüngeren Frauen ist der Zyklus oft noch sehr unregelmäßig und hat nicht jedes Mal die gleiche Länge. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten,.

 http://www.fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-n...

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von kdejdbdk138271 ,

und wenn er noch nicht gekommen ist?
trotzdem mal die pille danach kaufen?

Kommentar von HobbyTfz ,

Du könntest durch den Lusttropfen schwanger werden. Zur Sicherheit solltest du die Pille danach nehmen

Antwort
von konzato1, 68

3 Minuten geschlafen? Das würde mir nicht reichen!

(Sorry, der mußte jetzt sein)

Ja, auch beim Sex währernd der Periode KANN eine Frau schwanger werden.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/frauenmedizin/sexualitaet/verhuetungsthe...

Kommentar von kdejdbdk138271 ,

Haha jaa 3 minuten ohne kondom und danach halt mit;) 

Kommentar von konzato1 ,

Ja, aber es gibt doch diesen "Glückstropfen" beim Mann und der kann Spermien enthalten.

Die Gefahr ist aber sehr sehr gering.

Antwort
von leomaus11, 91

Klar kannst du das. Man kann IMMER schwanger werden wenn man ungeschützten Sex hat. Klar ist die wahrscheinlichkeit geringer, trotzdem ist sie da

Antwort
von Ubahnschlaeger1, 87

Ja weil Spermien glaube 1 Woche nach Abschuss immernoch leben.

Kommentar von kdejdbdk138271 ,

Er ist in der kurzen Zeit aber noch nicht gekommen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten