Frage von Schneekorn93, 124

Ungeschminkt zur Schule gehen?

Manche Mädchen in meiner Klasse gehen auf einmal wieder ungeschminkt in die Schule. Wie findet ihr das?

Antwort
von Feuerengel2014, 112

Ich verstehe deine Frage nicht wirklich.

Was ist so ungewöhlich daran, wenn ein Mädchen ungeschminkt zur Schule geht? Das ist völlig normal. Und es ist auch normal wenn sie ungeschminkt kommen obwohl sie sonst geschminkt sind.

Die eine hat morgens keine Zeit mehr oder findet sich auch ohne hübsch.

Ich für meinen Teil gehe auch mal geschminkt und mal ungeschminkt zur Schule aus den obengenannten Gründen oder weil ich einfach keine Lust hab mich zu schminken.

Ich finde deine Frage klingt ziemlich oberflächlich, allein deswegen weil sich ein Mädchen gar nicht schminken muss. Bzw. rumlaufen kann wie sie will. Und dann fragt man doch nicht wie man das findet. Denk mal drüber nach.

Antwort
von SaraWarHier, 124

Normal. Bei mir passiert es vielleicht drei Mal im Jahr, dass ich mich mal einfach so schminke, ohne dass gleich Geburtstag oder Hochzeit anstehen. Ist ja auch eklig und verschmiert schnell und schaut auch nicht immer gut aus.

Nimm diese Mitschülerinnen einfach mal als Vorbild.

Kommentar von Schneekorn93 ,

Soll ich das auch machen??

Kommentar von SaraWarHier ,

Probiers doch einfach mal aus und sieh dann, was dir besser gefällt.

Kommentar von TurunAmbartanen ,

ich find ohne schminke immer besser :)

Antwort
von Stefielein, 111

Na ist jedem selbst überlassen. Kann dir doch im Grunde egal sein :)
Ich persönlich finde es super. Immerhin haben die dann sicher nicht das Gefühl dass sie ohne Schminke jetzt mega hässlich aussehen ;) sonst würde sie es auch nicht machen. Also an selbstbewusstsein fehlt es denen sicher nicht und das sollte man sich als Vorbild nehmen :)  Man sollte sich selbst eben so mögen wie man ist. Mit und ohne schminke ;)

Antwort
von LittlePegasus, 107

Gut! Die sparen sich die Zeit fürs Schminken und können dafür länger schlafen :)

Antwort
von TheLegendary, 92

Gut. Schminke ist dazu da, wenn man die Gesichtszüge betonen will, um noch attraktiver zu wirken, du gehst ja aber wohl zur Schule, um zu lernen und nicht, um einen Partner zu finden, dafür gibt es nämlich genug andere Orte.

Antwort
von XLeseratteX, 94

Ist doch ok. Ich schminke mich auch nie. Ich besitze auch keine Art von Kosmetik.

Antwort
von schleudermaxe, 107

Gut, daß das Hirn denn soweit ist, der Rest ist dann auch zu erwarten.

Antwort
von Liesche, 99

Das ist gut so, weil sie begriffen haben, daß die Schule zum Lernen da ist und kein Schönheitssalon!

Antwort
von Perseus911, 94

1) Kann dir egal sein, ist deren ihre Entscheidung.
2) Die können ja auch etwas schlechtes sagen, weil du geschminkt zur Schule gehst.
3) Jungen benutzen auch keine Schminke

Naja Jungen. Ich wollte wissen wie das Leute außerhalb meiner Schule sehen

Antwort
von Sommerischebbes, 100

Ganz normal. Man geht ja auch in die Schule, um zu lernen und nicht, um irgendjemanden zu beeindrucken

Antwort
von Greta1402, 52

Warum denn nicht ?
Andere gehen mit Jogginghose in die Schule..ist doch dann viel chilliger .

Antwort
von PflichtfeldUSW, 28

das kann jeder selbst entscheiden, ist kein muss! ich habe mich für die schule nur ganz selten geschminkt..

Antwort
von Paguangare, 93

Normal. Ich finde Schminken sowieso überflüssig.

Antwort
von violatedsoul, 87

Eine gute Entwicklung.

Antwort
von australian, 91

Wo liegt jetzt genau das Problem, wenn sich Menschen so zeigen, wie sie sind ? 

ich wollte wissen ob das für manche "gar nicht geht" mir ist es egal.

Kommentar von australian ,

Was gar nicht geht sind Frauen, bei denen man kaum mehr das Gesicht erkennen kann, weil 5 Kilo Schminke im Gesicht kleben.

Glaubst du denn dass jede Frau immer geschminkt aus dem Haus geht oder wie ?

nein ich schminke mich auch nicht so sehr. und das glaube ich nicht. aber in unserer Schule war es früher so: wer nicht geschminkt kam war ein Assi. ich hab das nicht gedacht!

Kommentar von australian ,

Dann ist doch alles gut, wenn du das nicht denkst, "die anderen", die das denken,  haben meiner Meinung nach dahingehend nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Antwort
von AnolisDolphin, 97

Besser als geschminkt.

Antwort
von IamnotGigiHadid, 76

Jedem seine Sache

Antwort
von ShinyShadow, 87

Wie können sie nur!!

Antwort
von kuchenschachtel, 82

Endlich 10 jährige, die nicht shirin david oder dagibee nachmachen, sondern normal sind! :)

ich bin 17!!!

Kommentar von kuchenschachtel ,

oups. naja :D schminke in form von mascara, eyeliner und ei bisschen puder ist normal. ohne schminke ist aber auch gut, das ist besser für die haut.

Antwort
von alexannder1, 95

Gut finde ich das..;)

Antwort
von cMbta, 84

Warum sollte das mich interessieren? Jeder wie er will.

Antwort
von Rosenherblatt, 86

komisch....

Kommentar von Stefielein ,

Dein ernst?

Kommentar von Rosenherblatt ,

Ja... in meiner Schule sind immer alle top geschminkt xD

ich kenne das nicht anders.....

ich auch nicht deswegen die Frage

Antwort
von Kuno33, 73

Unerhört!

Antwort
von AlexUllrich, 92

Kommt darauf wie alt die sind. Unter 16 finde ich es normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten