Frage von rosaelefant1997, 82

Ungeschminkt sehe ich aus wie 15, normal geschminkt wie 23 und ich bin eigentlich 19. Wie kann ich ein 19-jähriges Aussehen hinkriegen?

Ist ja nicht so, dass ich voll unglücklich bin deswegen, aber ich wäre glücklicher wenn mich auch Typen meines Alters anmachen würden und nicht wo 30-Jährige Typen. Und von einer 15-Jährigen will doch eh niemand was xD.
Kennt das jemand auch? Und macht man dann so als Frau?

Antwort
von gschyd, 33

Schminken ist nur ein Faktor wie alt man geschätzt wird, Kleidung & Verhalten spielen ebenfalls eine Rolle.

Dir aus dem Blauen heraus konkrete Tipps zu geben (was Du ändern kannst) ist schwierig - Du könntest...

  • Dich in einem Kosmetikgeschäft/-institut beraten lassen - Schminktechnik, Farbwahl
  • Deine Freunde & Kollegen (m&w) fragen, ob Du in bestimmten Fällen jünger oder älter wirkst

Antwort
von Exitussi, 32

Wenn jemand ein Gespräch mit dir beginnt, tritt dein Aussehen für einen Moment in den Hintergrund.  Aus meiner Erfahrung pendelt sich das Einschätzen des Alters schon nach ein paar ausgetauschten Sätzen ein. Erst dann weiss jemand, ob die Chemie stimmt.

Manche Frauen wirken dann nämlich naiv wie 13, andere reif wie 25...und dazu das Aussehen, dann wird ein Bild daraus.

Bei Symphatie erzählt man sich ja gegenseitig wie alt man ist, wo ist das Problem?  Wenn du wie 19 wirken willst, dann schminke dich ein kleines bischen.

Antwort
von Frage648, 31

Das wäre mit Bildern jetzt natürlich einfacher zu beurteilen wie du es anders machen könntest.

Antwort
von Ybodonele, 7

Es kann nicht nur am Schminken liegen. Wie kleidest du dich? Was hast du für eine Frisur? Damit kannst du viel machen: dich älter, aber auch jünger, je nachdem, welchen Style du bevorzugst. Kleide dich altersentsprechend und du wirst bei den Männern Erfolg haben.

Antwort
von oki11, 40

Naja ich kann jetzt nur vermuten, dass Du eine "falsche" Art hast Dich zu schminken und dadurch älter aussiehst.


Kannst Du bitte beschreiben welche Farben Du benutzt und wie die Augen und Haarfarbe ist  - gerne auch Hautton und Kopfform


Dankeschön

Kommentar von rosaelefant1997 ,

Also ich bin eigentlich normal braun, habe blaue Augen und im Moment blonde Haare.

Ich nehme keine auffälligen Augenfarben, meistens sind es eher dunkle Farben, ich greife gerne Mal ins Grau oder dunkelblau, aber auch rosa oder ein ganz helles rosarot.

Bei Lippen verwende ich entweder pinken bis orangen Lipgloss oder manchmal auch dunklen violettroten Lippenstift.

Ich benutze überhaupt keine Foundation oder sonst was für die Haut, weil die voll in Ordnung ist.

Kommentar von oki11 ,

OK wenn ich darf gebe ich Dir mal ein zwei Ratschläge :-)

Bei blonden Haaren und dunklen Tönen wirken die Augen tiefer und somit älter ( grau / dunkelblau ) , wen Du rosa und ein helles rosarot benutzt, dann ist es wichtig, auf den Lippenstift / Gloss zu achten.

Der darf nicht dunkler sein :-)

Wenn Du einen mittelbraunen Hautton hast, würde ich Dir hellere Erdtöne empfehlen und ein etwas helleres Minerallpuder zum leichten Abpudern für das Gesicht * Auftragen mit dem Pinsel und diesen seeeeeehr gut abstreifen!

Die Lippen nur in helleren Tönen schminken und dann ein Gloss drüber.

Wenn Du abneds raus gehst, dann gerne wieder dunklere Töne und Akzente setzen :-)

Antwort
von OoCanoO, 44

Kannst du wenigstens 2 Bilder schicken damit ich es vergleichen kann?

Ansonsten würd ich sagen, fühl dich einfach wohl. Aber bitte nicht mit Schminke übertreiben finde natur eh schöner :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community