Frage von taieelx, 19

Ungeschminkt auf übernachtungsparty?

Ich gehe auf eine übernachtungsparty,jedoch ist meine haut zurzeit ziemlich unrein(ich rede nicht von 3-4 kleinen pickeln) sondern eben wirklich auffällig unrein und ich würde so nicht ungeschminkt rumrennen wollen, jedoch weiss ich nicht wie das makeup oder puder die nacht über halten soll usw? wenn jemand ideen hat, her damit

Antwort
von fraugolling, 10

Ich würde Dir eine getönte Creme empfehlen, z.B. Mandelcreme von Alverde - gibts in 2 Nuancen, Naturell (=sehr hell) und Goldbeige... kostet so um die 3€ (gibts bei DM) und hat von Öko-Testest "sehr gut" bekommen. Ist leicht, verstopft nicht die Poren und verdeckt einiges. Die kann auch über Nacht draufbleiben. 

Antwort
von PrincessGaGaLis, 8

Was ist so schlimm daran, sich Abends abzuschminken & sich morgens wieder zu schminken? 

Also nimm einfach deine Schminke mit. 

Abends sollte man sich eh abschminken & über Nacht hält das gesamte Make-Up sowieso nicht. 

Antwort
von NewQuest, 16

Na ja, ich denke mal, ihr seid alle Teenager, oder? Also haben alle mehr oder weniger Erfahrung mit Akne. In deinem Alter ist es doch normal, wenn man sich die Pickel wegschminkt. Kannst ja morgens wieder auftragen - das machen die anderen bestimmt auch!

Antwort
von FrauEule, 19

Make up solltest du nicht über Nacht tragen das macht die Haut noch schlechter. Du bist so wie du bist geh ungeschminkt hin....

Antwort
von Elilein, 16

Make-Up wird deine unreine Haut noch schlimmer machen, da die schon entzündeten Poren dann noch extra verstopft werden und dann alles in deinem Gesicht den Bach runtergeht. Wenn du nicht in Zukunft immer überall solche Hautprobleme haben willst solltest du lieber die nächsten Tage ohne Make-Up auskommen, die Gesundheit geht da nunmal über alles. Und die anderen werden das schon verstehen wenn sie deine Freunde sind :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten