Frage von xlolx2002x, 103

Ungeschminkt -Übernachten in der Schule?

Nächste Woche übernachten wir in der Schule am nächsten Tag hab ich auch noch Schule. So mein Problem ich habe unreine Haut zurzeit habe ich auch einige miese Pickel und dort müsste ich ungeschminkt hin weil wir da ja schlafen mir ist das aber etwas peinlich vorallem weil in meinem Kurs auch ein Junge ist den ich gern hab. Am nächsten Tag könnte ich mich glaube auch nicht für die Schule schön machen vor anderen finde ich das auch blöd weil die ja dann sehen was ich drauf mache.Ich habe auch ziemlich dunkle Augenringe weshalb ich Concealer benutze.Ich sehe nach dem Aufstehen schrecklich aus.. Was soll ich dann machen ? Ich würde mir die 3 in 1 anti Pickel waschcreme und die Feuchtigkeitscreme von bebe kaufen wollen weil ich positives von gehört habe aber würde man denn schon in einer Woche Verbesserungen sehen ? Hättet ihr sonst noch Tipps?

Antwort
von JohnnyAppleseed, 35

Du könntest ja ein paar Tupfer deiner Abdeckcreme schnell mal drüber machen und gut ist. Wenn der Junge dich nicht ungeschminkt mag, hat er dich nicht verdient.

Antwort
von kidsmom, 20

Ich kenne kein "Pflicht" Programm wo man in der schule übernachten muss. Kann mir auch schwer vorstellen, dass es prima ist, auf dem dreckigen Schulboden im Schlafsack (?) zu liegen zusammen mit mind. 10 anderen Leuten. Am Morgen dann Katzenwäsche ...

Also entweder du nimmst daran teil und musst fast ungeschminkt überleben, oder du kommst am nächsten Tag erst wieder.

Kauf dir 2=1 Reinigungstücher sowie eine Pickelcreme. Am Morgen reinigst du mit Lotion getränkten Fertig Pads und deckst nur die Pickel ab.

Statt Wimperntusche kannst du dir bei der Kosmetikerin einen Tag vorher die Wimpern färben lassen. Dann wirkst du in der Früh nicht so "farblos". Ein heller rose Lippenstift dienst gleichzeitig als Rouge.

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 67

Musst halt vor den anderen früher aufstehen um dein Beauty-Programm durchzuziehen.

Antwort
von Rita07, 27

Also ich würde dir das hier empfehlen

https://m.shop-apotheke.com/beauty/8096242/la-roche-posay-effaclar-set.htm?expa=...

Also bei mir hats relativ schnell geholfen,aber ich weiß nicht wies bei dir so ist,jeder hat einen  andere Hauttyp. Du kannst das ja mal versuchen.

Antwort
von Kandahar, 50

Meine Güte, was ist blos mit unserer Jugend los?

Die können nicht mal mehr ungeschminkt zur Schule gehen!

Antwort
von WieButter, 48

Es gibt getönte Tagescreme.

Die ist nicht so dick wie Make-Up. Aber dafür ist es nicht so schlimm wenn Du es nicht abschminkst am Abend.

Und am Morgen beim Zähneputzen ist es schnell und leicht aufgetragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten