Frage von Maren16nrw, 57

Ungerechtigkeit in der schule wegen zeugnisnoten in nwa ?

Antwort
von konstanze85, 36

Ansturm auf die Arena Treptow in Berlin?

Das kann ich auch:)

So...und worum geht's nun genau bitte?

Kommentar von Maren16nrw ,

Könntest du bitte mein Kommentar oben lesen da habe ich alles beschrieben

Kommentar von konstanze85 ,

Ok, hab's gelesen. Sprich mal mit dem Lehrer darüber. Wenn ihr dieselben Noten habt, ist das wirklich unfair und er muss es Dir ja stichhaltig erklären können. Zu seinen Noten muss er stehen, also frag ihn mal.

Haben wir aber er meinte sie sei halt mündlich besser als ich obwohl sie diejenige ist die die ganze zeit mit ihrer sitznachbarin redet. Ich finde das so unfair. Warum gebe ich mir so viel mühe und bekomme dann eine schlechtere note? 

In den Fächern Physik und Biologie hatten wir bessere Noten. Eig hätte es bei uns beiden nich auf eine 1 im Zeugnis gereicht also vom Durchschnitt her von allen 3 fächern. Aber komischer weise hat sie trotzdem eine 1 bekommen obwohl ihr durchschnitt bei ca 1,6war. Das ärgert mich dann noch mehr. 

Hmm selbst wenn sie im Unterricht quasselt, kann es ja trotzdem sein, dass sie sich aktiver am Unterricht mit korrekten Antworten beteiligt. Ansonsten sprich nochmal allein mit ihm und sag ihm, dass Du das nicht fair findest, weil sie ständig quasselt und Du nicht.

Sie hat sich wirklich noch nie gemeldet das hat sie auch selbst gesagt und versteht such nicht warum sie eine bessere Note hat. Das Zeugnis kann man nicht mehr ändern und ich musste mich damit auch bewerben das ist so blöd. Ich habe zwar ein sehr gutes Zeugnis aber trotzdem ist es halt unfair und schade wenn man darüber nachdenkt dass man eig auch dann eine 1 hä

Ok, wenn man es eh nicht ändern kann, dann brauchen wir darüber nicht mehr reden. Und eine 2 ist immer noch gut. Und wenn Du auch sonst gute Noten hast, ist alles halb so schlimm:)

Antwort
von Gapa39, 44

Was willst du da jetzt genau wissen?

Die seite löscht iwie immer meinen text zur frage also bei uns gibt es das fach nwa das sich aus Physik Chemie und Biologie zusammensetzt meine freundin und ich haben in den arbeiten zufällig die gleichen noten. In chemie hat der lehrer noch die mündliche note dazugemacht. Also wir beide hatten in der Arbeit eine 2,7 und ich habe dann für das Zeugnis ne 2,6 und sie ne 2,3. was aber eigentlich richtig unfair ist. Denn wir beide haben uns noch nie gemeldet und sie redet dazu auch noch die ganze stunde lang und ich verhalte mich immer ruhig. Ist doch richtig unfair, soll ich jetzt mehr reden damit ich ne bessere note bekomme oder wie?

Jedenfalls hat sie deshalb eine 1 im Zeugnis und ich eine 2, da sich die noten ja aus den 3 Fächern zusammensetzt

Kommentar von Gapa39 ,

Wie geht denn das, bei 2,3 eine 1? oder bezieht sich das jetzt nur auf Chemie und ihr seid in den anderen Fächern noch besser? Also wenn du sagst, ihr meldet euch beide nie und du verstehst die mündliche Benotung nicht, dann geh zum Lehrer und frage nach, wie die zustande gekommen ist.

2,3 ist die einzelne note für chemie. Für die note 1 im Zeugnis wurde chemie bio und Physik zusammengerechnet. Wir sind zum Lehrer gegangen und haben gefragt wie das sein kann und er meinte dass meine Freundin mündlich besser sei. Das einzige was sie macht ist mit ihrer sitznachbarin zureden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten