Ungerechte Zeugnisnote in Kunst?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Dein Fehlen nicht im Klassenbuch eingetragen war, dann hattest Du auch kein Attest. Also hast Du keine Beweise dafür, daher ist die sechs gerechtfertigt, nennt man auch Arbeitsverweigerung. Liebe Schüler ihr habt nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten. Daher sollte man sich an gewisse Dinge halten und nicht immer die Lehrer für alles verantwortlich machen, nur weil ihr das nicht auf die Reihe bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solltest du in der besagten Zeit, wo die Bilder gemalt worden sind, tatsächlich krankheitsbedingt entschuldigt gefehlt haben, dann müssten ja die Entschuldigungsschreiben noch auffindbar sein (z.B. in deinem Mitteilungsheft, falls ihr ein solches führt).

Mithilfe dieser Informationen könntest du dich gegen die Benotung für "nichterbrachte Leistungen" wehren. Ob dies erfolgversprechend ist, oder ob du dich darum hättest kümmern müssen, die Bilder nachzureichen, kann ich von außen nicht beurteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also du hast ja sicher eine Entschuldigung abgeben das du krank warst. Diese Entschuldigung ist eigentlich beim Klassenlehrer. Frage ihn mal ob er die Entschuldigung dein Kunstlehrer geben kann. Und warum konntest du die nicht anfangen oder vervollständigen? Du hättest einfach ein Schüler fragen können was ihr gemacht habt und dies denn Zuhause fertig gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vanillameh
25.01.2016, 15:40

wir dürfen die bilder nicht mit nachhausenehmen... und hätte ich sie im unterricht nachgeholt,wäre ich nicht mitgekommen.

0

Also bei uns ist das ganz klar geregelt: Wenn das Bild am Abgabetermin nicht da ist, gibt es eine 6 und fertig. So gesehen wäre deine Note gerechtfertigt. Allerdings weiß ich nicht, ob bei euch auch diese Regel gilt. Frag am besten mal einen Tutor oder Vertrauenslehrer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

möglicherweise schon, hängt auch vom Notendurchschnitt ab ( mündlich schriftlich ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vanillameh
25.01.2016, 15:39

in der arbeit hatte ich eine zwei,und in den anderen bildern zwei 2en und eine 3,im mündlichen eine 3.

0