Frage von keksbaby, 79

Ungerechte Notenvergabe was soll ich tun?

Hallo , ich habe folgendes Problem. Ich habe Anfang des Jahres in Chemie eine 2 in einem Test geschrieben in den folgenden auch eine 2 und eine 3. Das heißt ich würde im Zeugnis auf einer 2 stehen. Aus welchen Gründen auch immer hat mir meine lehrerin anstatt der 2 im ersten Test eine 4 eingetragen. Das heisst es wäre im Zeugnis eine 3.Mein Problem ist nun das ich den Test nicht mehr finde um nachzuweisen das ich ganz sicher eine 2 hatte. Was kann ich tun?

Antwort
von diroda, 14

Wenn du keinen Nachweis hast und die Lehrerin nicht mit sich reden läßt dann hast du Pech gehabt. In Zukunft deine Tests sicher aufbewahren, an einem Platz so das du sie wieder findes, bis du das Zeugnis mit korrekten Noten in der Hand hast.

Antwort
von lastgasp, 22

Vorschlag für Brief, Mail, Zettel ins Fach, Gespräch

Liebe Frau X,

leider habe ich den 1.Test im laufenden Halbjahr auch nach intensivster Suche nicht wiedergefunden. Dennoch bin ich absolut sicher, dass meine damalige Testnote eine 2 gewesen ist. Meine Freundinnen X und Y erinnern sich sogar noch daran. Vielleicht können Sie auch einmal prüfen, ob es bei der Übertragung der Note zu einem Fehler gekommen sein könnte.

Vielen Dank, Keksbaby

Entweder legst Du ihr einen Zettel ins Fach oder Du sprichst sie auf die Note an. Sonst war es leider ein Fehler, dass Du den Test verbaselt hast und verbuchst die Note unter Lebenserfahrung.

Antwort
von Antwortster420, 28

Du solltest dich nochmal an deineLehrerin wenden und ihr sagen das sie nochmal nachschauen soll weil du dir 100% sicher bist, wenn sie sagt das sie das nicht macht, dann gehst du zum Direktor. ABER NUR WENN DU DIR AUCH WIRKLICH SICHER BIST DAS DU EINE 2 HATTEST!!! sonst hast du unnötig stress

Kommentar von keksbaby ,

Danke, ja ich bin mir ganz sicher meine Freunde können es sogar bezeugen

Antwort
von Schocileo, 12

Den Test finden oder dich damit zurechtfinden.

Antwort
von Jesuskanntanzen, 46

Muss den Test nicht deine Lehrerin o. deine Schule aufbewahren?

Kommentar von 18Leon09 ,

nein. Das war zumindest bei mir nie so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten