Ungerechte Noten verteilung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn es nur um die Note der Arbeit und nicht die Gesamtnote geht, dann geh damit zum Lehrer.
Je nachdem, ob die Antwort korrekt ist oder nicht, muss er Dir die fehlenden Punkte hinzurechnen oder Deinem Kumpel die überflüssigen Punkte abziehen.

Sollte er sich weigern, darfst Du durchaus zum Schulleiter gehen. Ein Lehrer muss alle Schüler gleich bewerten und darf dies nicht von Vermutungen, wie der Vermutung auf Abschreiben, beeinflussen.

Und selbst wenn er es 1:1 abgeschrieben hat, ihr also exakt den selben Text dort sehen habt, darf der Lehrer dies nicht unterschiedlich bewerten. Auch darf er es nicht als Täuschungsversuch abtun. Täuschungsversuche müssen vom Lehrer vor Abgabe des Tests angemerkt werden.
Still zugucken und am Ende deswegen eine schlechtere Note geben, darf der Lehrer nicht.

Kommentar von realprince
28.01.2016, 15:41

Es geht um die Halbjahresnote :/ Kann man da noch was machen oder muss ich was im nächsten Halbjahr verbessern?

0
Kommentar von realprince
28.01.2016, 15:45

Meine Lehrer versuchen mir immer Fehler anzudrehen und sagen dann , dass ich das Falsch habe obwohl ich das richtig habe und geben mir dann oft die Punkte nicht. Von 10 Arbeiten kam es locker 7 mal dran und langsam reicht es...

0

Was möchtest Du wissen?