Frage von sanjayfoot, 43

Ungerecht Schule?

Mein Fall: Neue Englisch Lehrerin seit kurzem. Wir schrieben einen Vokabeltest. Ich hatte 18.5 und hatte ne 2+ wobei 19 ne 1 wären, es gab zwar 20 aber trotzdem hatten welche Mit 15/16 ne 2 und zwischen 1 und 2 müsste doch locker ne 1- 2 sein ? Ich sprach sie an , komplett abgeblockt. 2 Fall: Wir hatten auf, eine Geschichte zu Schreiben. Ich frage extra , ob das benotet wird, sie meint Nein. Viele können es auch bestätigen. Plötzlich kriegen wir die ha zurück, sie hats benotet. Ich spreche sie wieder an Sie blockt ab und meint nur Nein " ich bin im recht " Da ich mit ihr nicht reden kann, sprach ich mit meiner Klassenlehrerin und wir reden jetzt zusammen mit ihr . Kann mir jemand helfen wie, sie mich nicht komplett hasst, bzw was ich sagen kann und wie ich es bisschen entschärfen kann, damit sie halt nicht ganz schlecht darsteht :/ Danke schonmal ( ich weiß, ich rege mich über eine 2+ auf, aber ich finde es hätte besser bewertet werden können)

Antwort
von Nordseefan, 13

Mal vorne weg: Die Lehrerin ist im Recht, da kannst du leider nichts machen.

aus deiner Sicht ist die Bewertung des Vokabeltest sicher unfair, andere sind froh darüber das es auch noch mit 16 Punkten eine 2 gibt. Hier ist des einen Freund des anderen Leid.

Und bei der Geschichte: Das finde ich auch unfair. Klar, es gibt immer Schüler die geben sich rein gar keine Mühe, wenn sie wissen, das das eh nicht benotet wird. Vorher aber dann zu sagen nein, wird nicht benotet ist schlicht gemein. Das hätte sie wirklich anderes lösen sollen. Zum Beispiel mit das muss ich mir noch überlegen, es also offen lassen wie sie verfährt.

Antwort
von Gina1230, 10

Ich denke, du hast zu vorschnell reagiert. Sie wird dir künftig beweisen, dass du das besser nicht gemacht hättest. Jetzt einzulenken wird auch nichts mehr bringen. Die Sache ist m. E. gelaufen.

Besser wäre es gewesen, sie erst einmal zu beobachten und wenn du später mit Hilfe von anderen mehrere Dinge gleichzeitig zur Sprache gebracht hättest.

Jetzt wird sie sich wahrscheinlich durchsetzten, dich härter behandeln und so dafür sorgen, dass sich die anderen nicht mehr trauen etwas zu sagen oder dir zu helfen.

Antwort
von MiriPsychadelia, 3

2+ iSt 1-2. Was erwartest du? Dass sie dir den halben Punkt schenkt?

Zum 2. Punkt. Das finde ich auch nicht in Ordnung.  Entweder sie benotet es oder sie benotet es nicht, aber dann braucht sie nicht lügen. Das geht wirklich nicht, das ist schlichtweg gemein

Antwort
von GanMar, 12

und zwischen 1 und 2 müsste doch locker ne 1- 2 sein ?

Eine 1-2 gibt es aber nicht, es gibt nur eine 1- und eine 2+.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten