Frage von Linda2305, 45

Ungerecht benotet in der Berufsschule?

Hallo ich mache eine Ausbildung zur Fachlageristin und heute haben wir eine Schulaufgabe wieder bekommen Note 4 ich finde diese Note ungerecht. Diese Frage wurde unteranderem gestellt:

Erkläre Das Pick- Pack verfahren und nenne 2 Vorteile Meine Antwort Das Pick Pack verfahren beschreibt ein Vorgehen bei dem der Kommissionierer einen Artikel aus dem Regal nimmt und gleichzeitig verpackt. -Das war Richtig nun meine Vorteile

Das Pick Pack verfahren hat den Vorteil das vorallem kleine Unternehmen mit wenigen Aufträgen sich die Kosten für einen Verpacker sparen. - Das war falsch ich bin also zum Lehrer hin und habe gefragt warum das "falsch" ist seine Antwort hat mich sauer gemacht er sagte mir das es absolut richtig ist wir dieses Beispiel aber nicht im Unterricht besprochen haben (ist es nicht gut wenn man ein Thema so gut verstanden hat das man sich selbständig Beispiele für Pro/Contra denken kann und nicht Hefteinträge 1-1 wiedergibt?)

Diese Frage hat mich eine Note gekostet. Der Lehrer lässt nicht mit sich reden. Was kann ich noch tun

Antwort
von MissAngelique, 30

Deine Frage ist absolut berechtigt. Sinn und Zweck ist es doch in der Schule zu lernen? Wenn du es verstanden hast, dann Hallelujah! Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum dein Lehrer herummeckert. Eine andere Erklärung wäre, dass du dein Wissen und deine Antworten vom in der Schule gelernten Stoff entlehnen sollst. Denn Wenn ihr z.b. in Mathe Fuktionen berechnet und du es irgendwie mit lokalem Minimu/Maximum in Verbindung bringst, obwohl nicht danach gefragt war, oder ihr es noch nicht durchgenommen habt, kann dir der Lehrer auch keine Puntke/Noten darauf geben. Ich weiss, meine Antwort ist in sich widersprüchlich, aber ich bin der Meinung, dass das kein Grund für ne ganze Note Abzug ist.

Kommentar von Linda2305 ,

Weißt du was ich noch machen kann, in einer normalen Schule hätte ich wahrscheinlich mehr Druck gemacht aber hier hat man immer im Hinterkopf das der Lehrer ganz leicht den Betrieb anrufen kann.....der findet schon gründe

Kommentar von MissAngelique ,

Wurde noch nie mit solchen Situationen konfrontiert, aber versuche es mal damit, dich an einen anderen Lehrer zu wenden und nach seiner Meinung zu fragen etc. Ein Schüler kann sich keine ungerecht bewertete Arbeit nicht leisten, denn das hat Folgen auf seine Zukunft. Ist irgendwie etwas komisch am Lehrer, oder versteht ihr euch nicht gut? Irgendwas dergleichen?

Kommentar von Linda2305 ,

eigentlich nichts komisch. In der ersten Ex gab es eine ähnliche Situation um nicht zu sagen die gleiche das hat sich aber schnell klären lassen.

Kommentar von MissAngelique ,

das ist echt komisch... ist der lehrer jung oder älter? vlt sprichst du mit jemanden, der mehr darüber bescheid weiss, habe echt keine ahnung wie man das klären kann :/

Kommentar von Linda2305 ,

Ist ein eher älterer Lehrer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten