Frage von maxiXD13, 102

Ungeplante Schwangerschaft :/?

Hallo liebe Gemeinde, und zwar hatte ich gestern in der Nacht mit meiner Freundin Geschlechtsverkehr und der Gummi ist gerissen ich habe es sofort gemerkt und habe dann mein bestes Stück aus ihr herrausgezogen. Sie nimmt zwar die Minipille nur hat sie diese an diesem Tag 2-3 Stunden früher genommen,und sie hat genau an diesem Tag ihren Eisprung und wir beide waren alkoholisiert auch. Jetz habe ich furchtbare Angst sie könnte schwanger sein auch wenn ich nicht gekommen bin. Was meint ihr ist meine Angst unbegründet oder begründet ? Danke im Vorraus

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von FlorianBln96, 102

Um das genau zu klären würde ich euch raten zum Frauenarzt zu gehen um das abzuklären. Falls die Pille nicht gewirkt hat könnte die Ärztin ihr zusätzlich die Pille danach verschreiben die gibt es zwar auch ohne Rezept zu kaufen.Man sollte halt dann ur klären ob sie die wirklich braucht oder ob eure Verhütung gereicht hat.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Schwangerschaft, 45

Hallo maxiXD13

Jede Pille kann man um bis zu 3 Stunden später nehmen ohne den Schutz zu verlieren. Auch wenn man die Pille früher nimmt ist das kein Problem

Wenn  man  die  Pille nimmt  hat  man  keinen Eisprung  und  daher auch  keine   fruchtbaren  Tage,  

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Schnuppi3000, 56

Wenn sie die Pille (ordnungsgemäß) nimmt, hat sie keinen Eisprung. Und eine 2-3 stündige frühere Einnahme der Pille ist kein Problem.

Antwort
von JungerKater, 36

Nee wenn es so ist wie geschildert, dann ist Sie nicht Schwanger. Weil die Pille ja den Eisprung verhindert und ohne Eisprung kann keine Frau Schwanger werden. Das sie die Pille etwas später genommen hat, ist nicht so wichtig, wichtig ist das sie die Pille an allen Tagen genommen hat.

Antwort
von lakshuamena, 79

chill bruder. 2 bis 3 stunden früher/ später ist kein problem. Würd da jetzt keinen aufriss machen, sie soll einfach in paar tagen nen test machen und gut is. da sie aber die pille hat ist es eigentlich kaum möglich dass sie schwanger wird.

Kommentar von maxiXD13 ,

ich hoffe es denn ich weiß nicht was ich dann tun sollte mein komplettes Leben wäre am ende

Kommentar von Chloe24 ,

Bei der Minipille machen 2-3 Stunden viel aus , informier dich bevor du Schmarn verbreitest!
Die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht!

Antwort
von Rambazamba4711, 62

Wann ist der Gummi gerissen? Ohne Samen keine Schwangerschaft, das solltest Du eigentlich wissen. Wenn Du vor Deinem Samenerguss aufgehört hast, dann wird auch nichts passiert sein.

Kommentar von maxiXD13 ,

Im Lusttropfen können sich aber auch Samenzellen befinden dass macht mir Sorgen

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Zudem nimmt Sie noch die Pille, ich denke das Risiko ist sehr gering. Viele verhüten nur mit Pille und sind erfolgreich damit. Cool down.

Antwort
von FallGemuese, 78

Zur Sicherheit Pille danach holen und nehmen

Kommentar von maxiXD13 ,

Im Internet habe ich aber gelesen, dass diese nur vor dem Eisprung wirkt :/

Kommentar von FallGemuese ,

Würde wie oben gesagt auch zum Frauenarzt gehen und es durchchecken lassen. 

Kommentar von HobbyTfz ,

So wie es geschildert wird ist die Pille danach unnötig

Antwort
von ShinyShadow, 32

Ach so ein Quatsch! Wenn sie Schwanger ist, kann sie sich in "Maria2" umtaufen und das Kind Jesus nennen ;)

Ne, Im Ernst... Das wäre ein sehr sehr sehr sehr großer Zufall. Die 2-3 Stunden sind egal.

Und nur so nebenbei:

nd sie hat genau an diesem Tag ihren Eisprung

nein. Deshalb nimmt man doch die Pille, dass man eben diesen NICHT hat ;)

Antwort
von Sandra1234566, 37

Pille danach holen, wirkt bis 46 stunden nach dem geschlechtsverkehr

Kommentar von HobbyTfz ,

So wie es geschildert wird ist die Pille danach unnötig

Kommentar von Sandra1234566 ,

Warum

Kommentar von HobbyTfz ,

Weil die Pille regelmäßig genommen wurde und der Schutz daher weiterhin besteht

Antwort
von Jaysonik, 42

Jetzt wirst du so ein RTL-Schauspieler