Frage von Smittywerbten, 29

Ungeöffnete alte monatlinsen noch brauchbar?

ich hab hier monatslinsen, die ungeöffnet in der verpackung (behälter) waren, aber die sind schon fast n halbes jahr alt, kann ich die trotzdem benutzen?

Antwort
von rdsince2010, 9

die ungeöffneten, also noch steril verpackten Probelinsen kannst Du bis zum Ablaufdatum verwenden. Wenn auf der Verpackung kein MHD zu finden ist - weg mit den Linsen!

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 14

Auf der Verpackung müßte ein Datum draufstehen.

Kommentar von Smittywerbten ,

das waren aber so probelinsen, nur damals hab ich die nicht benutzt..was denkst du? halt ungeöffnet in dieser reinigungsflüssigkeit

Kommentar von euphonium ,

Die hast Du ja sicher von Deinem Optiker, dann würde ich einfach bei ihm mal anrufen und fragen.

Aus der Ferne kann ich Dir leider nicht sagen, wie die Haltbarkeit dieser Linsen sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten