Ungenauer Android Touchscreen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei einem frischen (also neuen) Android Gerät schreibt es sich genauso gut wie auf einem Gerät mit iOS. Mit der Zeit hat Android aber die Krankheit langsamer und auch "ruckeliger" zu werden. Dann fällt es mir auch immer schwer sauber zu schreiben, wenn man iOS gewöhnt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht welche Tastatur du verwendest, aber bei meinen beiden Nexus Geräten habe ich mit der Google Tastatur keine Probleme. Aber die Samsung Tastatur funktioniert nicht immer so gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, der apple touch ist wirklich besser, da sie eine andere Technik verwenden. Das Problem ist bloß, dass du manchmal im z.b winterurlaub dein iphone nicht mehr durch die kälte bedienen kannst, da im bildschirm flüssige mini Kristalle verarbeitet sind, die dann einfrieren. Das ganze funktioniert aber wieder, wenn du es wärmst. Ich hoffe ich bin nicht zu sehr abgeschweift... Das Fazit: iPhones haben einen besseren touch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von androhecker
25.05.2016, 12:35

"Andere Technik", interessant, sowohl alle IPhones als auch alle mir bekannten Android Smartphones haben einen kapazitiven Touchscreen, was soll da jetzt anders sein?

Und das Problem mit den eingefrorenen Kristallen ist auch nicht nur ein Apple Problem, das haben alle LCD/IPS Geräte, wobei der Großteil der Smartphones LCDs benutzt. Nur Samsung und ein paar ausnahmen wie das Nexus 6p haben einen Amoled Screen welcher sogar besser ist, das hat aber nichts mit dem Touch zu tun sondern mit der Anzeige.

PS: Apple Screens werden von Samsung produziert

0
Kommentar von PK260601
25.05.2016, 14:10

Besser sind die Apple Touchpads auf gar keinen Fall. Bei meinem iPad Air 2 muss ich den Touchscreen richtig antippen, damit eine Eingabe erkannt wird. Bei meinem Galaxy S6 edge reicht schon die leichteste (so leicht, dass ich das Touchpad am Finger gar nicht spüre) Berührung, damit eine Eingabe erkannt wird.

0

im playstore gibt es die möglichkeit sich andere tastaturen herunterzuladen, hast du diese mal getestet? 

ich kann dir swiftkey empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung