Frage von nutela59, 118

Ungenau 5€?

Habe mit einen freunde eine diskusion über ungenau und genau. Gibt es ungenau 5€

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ichmag11, 69

Naja, wenn du 4,90€  hast du ungenau (ca.) 5€

Antwort
von jirri, 94

Ungenau ist im deutschen ein unpassender ausdruck. Geläufiger sind üngefähr oder circa.

Im deutschen gibt es auch kein gegenteil für harmlos, im englischen schon.

Antwort
von Rolf42, 53

"Ungenau" nicht, aber "etwa".

4,98 sind z.B. etwa fünf Euro.

Antwort
von peterobm, 73

entweder genau 5 oder ca. oder etwa 

Antwort
von Throner, 65

Darf es ein bißchen mehr sein? So 5,01 €?

Antwort
von GothamsDichter, 67

Es gibt ungefähr 5€ also so etwss wie 4,99€ oder so aber ungenau gibt es nicht