Ungeliebt, ungeküsst und ohne Freunde mit 19?

8 Antworten

Im Alter von 19 noch keine richtige Beziehung gehabt zu haben ist vollkommen normal, ebenso muss es auch nicht an einem gestörten Sozialverhalten liegen, wenn man keine Freunde hat. Dies kann unterschiedlichste Gründe haben, beispielsweise Unsicherheit, eine abweichende Definition von Freundschaft, wenig gleichgesinnte Gleichaltrige etc. Viele Menschen können nicht gut mit anderen Menschen reden, dies liegt oft an einem niedrigen Selbstwertgefühl. Der beste und zugleich am schwersten umzusetzende Tipp ist hier: Fang an dich selbst zu lieben. Wenn du die positiven Seiten an dir und dem Leben siehst hast du gleich eine andere Ausstrahlung auf andere Menschen. Dann kannst du dieser entweder selbst ansprechen oder sie gehen aufgrund deiner Offenheit auf dich zu. Hierbei hilft dich durch Hobbies auf deine Stärken zu fixieren oder neue zu entwickeln (Sport, Zeichnen, Denken, Schreiben,..)

Wenn du deine Einstellung zum Leben nicht änderst kann es sein, dass du einsam stirbst, nicht  umbedingt allein. Wenn du anfängst dein Glück nicht in die Hände anderer zu legen und dir selbst, auch alleinstehend, positiv gegenüberstehst, wirst du niemals einsam sein. Im Bezug auf ein andauerndes Singleleben: die meisten Menschen binden sich erst in einem späteren Teil ihres Lebens, du wirst die oder den einen schon noch finden. ;)

vergiss nicht das du grad mit uns redest, also schon mal ganz allein biste nicht. so erster schritt: komm aus dem selbst mitleid raus! (klingt hart aber ist so), 2. schau dir den film revolver mit jason stephham auf youtube an. so und wenn du das getan hast komm wieder her und stell die nächste frage.

Was ist ein GF?

Für dein Problem gibt es sowohl Therapien, als auch Selbsthilfegruppen.

Erkundige dich mal was in deiner näheren Umgebung angeboten wird.

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren- ich weiß, ist "nur ein blöder Spruch" aber es steckt eine Menge Wahrheit drin.

Mach den Anfang, indem du dein Problem schriftlich formulierts, dann hast du den ersten Schritt schon getan. Den Zettel gibst du dann deinem Hausarzt und der überwesit dich zu einem Psychologen. Adressen für kassenzugelassene liegen dem Hausarzt vor.

Dem Psycho legst du dann den gleichen Zettel vor- und dann weitersehen, was passiert.

Alles Gute

Glaub mir irgendwann wird die richtige Person kommen die dich lieben wird genauso wie du bist alle Macken und alle Schönheiten an dir😘 Das kann natürlich nicht sofort passieren aber irgendwann ist es dann soweit. Du darfst dann aber auch nicht schüchtern oder so sein weil du dir somit die Chance deines Lebens verspielst, lass dich einfach drauf ein. Aber vielleicht solltest du im Moment einfach mal mit deinen Eltern reden falls du das noch nicht getan hast und mit denen vielleicht mal so schlimm es auch klingt zu einem Psychologen gehen.Glaub mir das klingt jetzt im ersten Moment echt dumm aber es wird dir helfen glaub mir😘😌😉 hoffe dass ich dir ein bisschen helfen konnte und dich ermutigen konnte
Lg❤️

Oh jeee! Nein nein nein, mach dir keine Gedanken du bist doch erst 19 konzentrier dich auf wichtigere Dinge... Ausbildung/Studium und so weiter.. Die Liebe kommt von ganz alleine, keine Sorge du wirst nicht einsam sterben und findest ganz bestimmt bald die richtige.. ich wünsche dir dennoch viel Glück!

die wichtigen dinge... und dann ausbildung und studium benennen ok, aber das gibts wichtigeres