Frage von sprotte77, 51

Ungefährliches schwarzes Henna?

Hi! Ich habe überall gelesen, dass das schwarze Henna sehr ungesund und gefährlich ist. Da mir das natürliche rotbraune Henna aber nicht so gut gefällt weil es orange wird möchte ich wissen ob es auch "ungefährliche" schwarze Henna gibt. Ich weiß dass es keine natürliche schwarze Henna gibt - aber gibt es vielleicht weniger schädliche schwarze Hennapaste ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PrincessGaGaLis, 36

Ich will nicht sagen, dass es ungefährlich ist, aber bei mir & befreundeten Henna Artistin ist noch nie was passiert. Weder bei Kundinnen, noch bei uns selbst. 

Also sage ich mal vorsichtig: Ja gibt es. 

Ansonsten kann man auch auf Jagua Gel ausweichen, dies färbt dunkelblau bis schwarz & gilt als Schwarzes Henna Ersatz. Allerdings ist dies auch teurer. :) 

Naturhenna ist übrigens nur am Anfang orange. Danach färbt es sich rot/braun. 

Kommentar von sprotte77 ,

Super vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten