Frage von chickenwings311, 34

Ungefährer Preis meines Equipments?

Möchte mein Equipment bestehend aus 2x Reloop RP 4000MK3 1x Reloop RMX 20, 1x Serato SL1 Interface, 2 Nadelsystemen (Wobei eine Nadel Neu und nur 1 mal genutzt wurde), 2 Dicer, die ich seit einem Monat benutze und 2 Serato Clear Timecodes die ebenfalls nur 1 Mal benutzt wurden verkaufen. Wie teuer könnte ich alles zusammen verkaufen? Zustand ist natürlich alles Top.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JohnnyTrap, 18

ca. 700€ wäre inordnung.

Kommentar von chickenwings311 ,

Sicher? Ich komme wenn ich alles zusammen rechne, auf ca. 610€

Kommentar von JohnnyTrap ,

Kommt halt drauf an wie es aussieht wenn es wie nagelneu aussiet wäre das inordnung . Mit gebrauchsspuren ca. 500-600€

Kommentar von chickenwings311 ,

Ein Nadelsystem wurde nur 1 mal benutzt und hat keine Gebrauchsspuren und die Timecodes Wurden ebenfalls nur 1 mal auf der A Seite benutzt, also ist die B Seite, die ja ein längeres Signal ausgibt noch Unbenutzt. ansonsten ist alles in 1A zustand, bis auf einen minimalen Kratzer an einem der Turntables.

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 9
  • Turntables inkl. Systemen: circa 300€
  • Dicer: circa 40€
  • RMX 20: circa 50€
  • SL 1: circa 150€

Insgesamt wirst Du meiner Meinung nach Kaum mehr als 500€ abgreifen können. Der Markt für DVS ist ziemlich am Boden.

Kommentar von chickenwings311 ,

Habe bei einer DJ Gruppe auf Facebook auch mal nachgefragt und mir wurden 600-700€ genannt, was ich jedoch unwahrscheinlich finde. Eine Nadel und die Timecodes wurden nur 1 mal benutzt, die Dicer wurden in 2 Monaten 3-4 mal benutzt und haben noch Garantie. Habe bei Facebook noch angegeben, dass ich 2 King Obey Limited Edition Timecodes dazu lege, die aber benutzt sind und würde selbst mit den nicht auf einen so hohen Preis kommen. Da finde ich deine Antwort schon besser. Da ich sehr gerne deine Antworten lese und ich merke, dass du echt Ahnung hast bzw. Sehr gute, durchdachte Antworten abgibst, werde ich deine Schätzung mit 500€ versuchen zu erreichen. Danke für all deine Antworten, die ich von dir schon bekommen habe!

Kommentar von DjTilDawn ,

Hallo, es freut mich, dass Dir meine Meinung weiter hilft und etwas bedeutet. Schön, dass man hier auch mal eine ernstgemeinte Rückmeldung und einen Dank bekommt.

Es ist leider wirklich so, dass die Preise für TT und Vinyl wieder auf Talfahrt sind. Da sind dann DVS leider eingeschlossen, da sich kaum noch jemand mit diesen Systemen auskennt und damit beschäftigt. Habe selbst noch zwei Audio10 und TTs für DVS-Setups im Lager und werde ich sie einfach behalten. Denn die Möglichkeit die Ausrüstung zu nutzen ist manchmal einfach mehr wert, als die paar Euro, die man dafür noch bekommt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf und auch weiter viel Spaß mit Deiner Musik!

Gruß aus Köln,

DJ Til Dawn

Antwort
von sr710815, 17

kommt darauf an, ob Du die MWST ausweisen kannst & das für prof. Anwender oder für Hobby-DJs interessant ist.

Mal die Preise addieren & ca. 40% abziehen. Leider sind die Preise im Keller. Das ist dann eben Gebrauchtware. Viele bestellen die Sachen im Internet, nutzen das für 1 Gig & schicken dann die Ware wieder zurück

Anbieten bei www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de