Frage von MafiaLP2307, 76

ungefährer preis für so ein tattoo (MIT BILDl?

wär cool wenn das irgendwer ungefähr einschätzen könnte :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hamburger02, 13

Das ist von einem absoluten Könner gestochen. Die Linien sind wahnsinnig exakt (z.B. Ziffern der Uhr), zeichnerisch sind keine Fehler zu finden und die Ausarbeitung von Details ist allerhöchstes Niveau, z.B. beim Innenleben der Uhr.

Da würde ich auf jeden Fall mit einem Stundensatz von 120,- bis 150,- rechnen.

Fragt sich, wie lange es dauert. Das Arbeisttempo kann sehr unterschiedlich sein. Aber so etwa 16-20 h würde ich schon rechnen. Da sind mehrere Sitzungen erforderlich.

Kommentar von Hamburger02 ,

Danke fürn Stern

Antwort
von schokocrossie91, 38

In der Qualität würde ich mindestens 1500 bis 2000 Euro einplanen.

Antwort
von OnkelSchorsch, 28

So ab etwa 800€ aufwärts. Das kann auch schon an die zwei Mille grenzen, wenn es ein guter Künstler macht.

Kommentar von MafiaLP2307 ,

ok danke :)

Antwort
von Cheyenne2109, 23

Wenn du es nicht bei einem Hinterhoftätowierer machen lässt kannst du mit 1000 oder mehr rechnen

Antwort
von Lionrider66, 23

2000€ Minimum in dieser Qualität 

Antwort
von Ostsee1982, 18

Das ist keine 0815 Arbeit und da bist du mit 2000-2500 sicher dabei.

Kommentar von MafiaLP2307 ,

wird hier ja immer teurer XD aber danke

Kommentar von Ostsee1982 ,

Das ist erstklassig gestochen, viele Details und das zieht sich über den Unterarm bis über die Ellenbeuge und wird weiter ausgearbeitet auf die Oberseite. Das ist ein Foto, von dem Tattoo hat man noch gar nciht alles gesehen. Für so eine Qualität da braucht es einen guten Inker und da bist du ein Schweinegeld los.

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Genau so ist es. Ein ähnliches Tattoo wirst du wohl auch schon für etwas unter tausend Euro bekommen, also was Größe und ungefährern Stil angeht, aber die jeweilige einzelne Ausfertigung ist dann noch mal eine Sache für sich. Es ist schon ein Unterschied, ob ich mir in einem guten Tattoo-Studio auf den Unteram einen hübschen Fantasydolch, schattiert und farbig, in dieser Größe stechen lasse oder von einem Spitzen-Tattoo-Artist so ein Kunstwerk wie auf dem Foto. Bei dem einen sind es drei Sitzungen a 300€, bei dem anderen fünf Sitzungen a 500€, mal als Beispiel.