Frage von KarlaKuh35, 39

Ungefährer Preis bei Gravur in Plexiglas durch CNC Maschine?

Hallo liebe Community, Ich möchte mir gerne eine Acrylglas (Plexiglas) Platte oberflächlich gravieren lassen, sodass ich sie mit einem LED Strip beleuchten kann. Die Platte hat die Maße von 35x15cm. Wenn ich sie in einem Betrieb mit einer CNC Maschine gravieren lasse, mit welchem Preis habe ich dann ungefähr zu rechnen? Vielen Dank im Voraus :)

Antwort
von Chillkroete1994, 37

Schätze mal 50-150 Euro .

Die platte ist nicht sonderlich groß daher ist die Programmierung sicher relativ schnell gemacht .. weiß nicht wie komplex die Gravur von ihnen ist . Daher kann es variieren. .

Machen es aber des öfteren in der Firma .. sind halt meist bekannte Kunden .

Sind sie aus Frankfurt ?^^

Kommentar von Chillkroete1994 ,

Ist ziemlich aus der Luft gegriffen ohne nähere Details der Gravur . Nen simpler Schrift zug ist in in 30 min programmiert. Das Drückt den Preis .. weniger Arbeitszeit. Ordentliche Muster sind da etwas aufwendiger. Aber das Material ansich ist schnell gefräst .

Kommentar von KarlaKuh35 ,

Vielen Dank schonmal für die Hilfe! Es soll der Schriftzug der Band Evanescence eingraviert werden. Ich weiß nicht, ob das was komplexes oder eher leichtes ist. Ich kenne mich da wirklich garnicht aus. Dass das auf einem so kleinen Stück doch so teuer sein kann hätte ich nicht gedacht...

Kommentar von KarlaKuh35 ,

Ich habe gerade nochmal nachgesehen, welche Verfahren es noch zum Gravieren gibt und bin auf Lasern gestoßen. Kennen Sie sich damit auch aus? Liegt das preislich ähnlich?

Kommentar von Chillkroete1994 ,

Wiegesagt . Das War eine Grobe Schätzung Buchstaben sind recht simpel , viele Firmen haben diese schon gespeichert somit fällt schonmal ein Teil der Arbeit Weg . An der cnc wäre das dann in 10 min gemacht somit würde ich es wohl bekannten einfach umsonst machen wenn sie selber schon das Material dafür haben . Hab mich mit dem Laser mal beschäftigt habe aber kaum was damit zutun von daher kann ich dazu preislich nicht sagen entschuldige . Würde mich auch eher erstmal bei kleinen Handwerks Betrieben erkundigen Metallbau etc gibt viele Methoden dafür . Denke mal das Betriebe die sich darauf spezialisiert haben hohe Kosten für Arbeitszeit und die Verwendung der cnc nehmen .Dabei ist das wirklich keine große Sache .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community