Frage von keilykeilson, 31

Ungefähre kosten für Kabelverlegung vom zähler zum verteiler (Entfernung ca.2m)?

Wollte ungefähr mal wissen wie teuer das kommt und Erfahrungen lesen

Antwort
von ProfDrStrom, 30

Mit Durchbruch, Unterverteilung und Zubehör?

Kommentar von keilykeilson ,

Durchbruch mach ich selber. unterverteilung ? zubehör?

Kommentar von ProfDrStrom ,

Du willst eine Leitung, was wird daran angeschlossen?

Normaler weise eine Unterverteilung (Sicherungskasten) inkl. Anschlussklemme (Zubehör).

Antwort
von chanfan, 31

Was für ein Kabel?

Und was meinst du mit Verteiler?

Ich kenne mich da nicht so aus. Also der Stromzähler ist unten mit einem verteilerkasten für unten. Ich möchte jetzt oben noch einen verteilerkasten setzen. Und die Verbindung das der obere verteiler funktioniert kommt ja ein Kabel rein. 5 adringes 16mm2 glaube ich. korrekier mich wenn ich falsch liege

Kommentar von chanfan ,

Du meinst unten ein großer Kasten, wo mehrere Zähler verbaut sind.

In deiner Wohnung ist kein Sicherungskasten oder sind die auch unten?

Wozu brauchst du oben noch einen Verteilerkasten? (Ich nehme an du meinst den Sicherungskasten.)

Ich weiß zwar nicht was du da vorhast und wie das aufgebaut ist, aber mit einem 5 Adrigen Kabel wirst du nicht weit kommen.

Deswegen kann man pauschal gar nichts zu den Preisen sagen. Ein Bild oder Skizze wären hilfreicher.

(Ev. geht das auch gar nicht was du da vorhast.)

Nein ein Stromzähler im erdgeschoss. :) oder so ja der Kasten wo die Sicherungen für Licht und Steckdosen drin sind. Und jede Etage bekommt einen

Kommentar von chanfan ,

OK. Und denn wilst du selber bauen lassen oder sollt ihr den selber zahlen? (Was dann wohl nicht OK wäre.)

Tschuldigung, wenn ich soviel nachfrage. :)

Das macht nix. Also oben befindet sich noch ein Stromzähler der weg soll und unser Netzwerkanbieter sagt ich soll mir einfach einen Meisterbetrieb suchen. Von Seiten der Netzwerke fallen keine Kosten an die Bearbeiten nur das Formular zur Änderung. Der Meisterbetrieb soll mir diesen entfernen und dafür sorgen das alles über einen läuft. Wenn das Kabel oben liegt macht dann mein Onkel ab Sicherungskasten weiter da er auch Elektriker ist aber kein Meister deswegen darf er ihn nicht enfernen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community