nisl8 am 05.10.2008 um 19:11 Uhr
ich beweb mich morgen an einer tanke für nachtschicht. 3 bis 4 tage die woche jeweils von 18 bis 6 uhr. werd ich nachtzulage auch bekommen oder? jetz kann ichs nima erwarten und wollt fragen ob jemand vielleicht weiß was man da ungefähr verdient. lg nisl

So ab 7-8 €/h aufwärts. Unter dem würd ich sowas nicht machen. Nachtschichtzulage = Verhandlungssache.

7-8 euro würde ich auch sagen vielleicht sind es auch um die 9€ die Zulage bekommst du auf jeden Fall, aber ich galube nur von 0 - 5 Uhr oder so ähnlichg weil um 18.00 ist es ja noch nicht Nacht...
bitmap am 5. Oktober 2008 19:36 ''die Zulage bekommst du auf jeden Fall''
Wieso?
Vectri92 am 5. Oktober 2008 19:59 weil es gesetzlich vorgeschrieben ist eine zulage für nachtarbeit zu bvekommen
bitmap am 5. Oktober 2008 21:24 ''Soweit keine tarifvertraglichen Ausgleichsregelungen bestehen, hat der Arbeitgeber dem Nachtarbeitnehmer für die während der Nachtzeit geleisteten Arbeitsstunden eine angemessene Zahl bezahlter freier Tage oder einen angemessenen Zuschlag auf das ihm hierfür zustehende Bruttoarbeitsentgelt zu gewähren.''
(§ 6 Arbeitszeitgesetz)

Bei 36-48 Wochenstunden, immer Nachtarbeit und 12 Stundenschichten hast Du zumindest eine gute Verhandlungsbasis. Verkauf Dich nicht zu billig!