Frage von Tantshot, 52

Ungefähre Adsense Einnahmen - wie hoch?

Hallo,

meine Webseite hat täglich etwa 600 Aufrufe, im Monat sinds dann knapp unter 20.000. Ich überlege jetzt meine Seite zu monetarisieren, wie viel würde dabei ungefähr rauskommen, bei normaler Werbeschaltung? Also nicht zuviel und nicht zuwenig.

Grüße

Antwort
von ChuckNorris37, 19

Das kann man so nicht beantworten. Das Adwords System funktioniert ja so, dass du auf ein Keyword ein Gebot abgeben musst. Sprich: Wenn du Adwords Anzeigen für das Keyword "Kredit" schalten willst, dann musst du ein Gebot abgeben. Liegt dieses Gebot unter dem deiner Konkurrenten, dann wird deine Anzeige nicht geschaltet. Gerade bei lukrativen Keywords gehen die Gebote extrem hoch, teilweise über 50 €. 

Wenn du jetzt für solche Keywords Adsense schaltest, bekommst du natürlich deutlich mehr Provision also für Keywords ohne große Konkurrenz.

Grundsätzlich kann man aber sagen, dass sich Adsense ab 15.000 Visits pro Monat rentiert. In deinem Fall würde ich das also auf jeden Fall versuchen. Beim Einbau der Anzeigen, würde ich auch auf jeden Fall etwas mit der Position der Anzeigen spielen. Mal testen wo es am besten funktioniert.

Antwort
von Dopar, 22

Hängt stark vom Thema der Seite ab. Google sucht ja explizit nach passenden Anzeigen zum Thema und in manchen Bereichen ist der CPC sehr hoch - in manchen sehr gering.

Antwort
von Kollegah61, 8

Schau doch unter adsense nach. Die ermitteln, das je nach Seite.

Antwort
von triopasi, 42

600 Aufrufe = 600 Pageviews?

Kommentar von Tantshot ,

Genau.

Kommentar von triopasi ,

Von wievielen Benutzern?

Pro 1000 Pageviews gibts zw. paar Cent und Paar Euro - je nachdem welche Leute halt so auf deiner Seite sind.. konkret kann nur Google dir das ausrechnen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community