Frage von superboy8869, 73

Ungeduld beim Abnehmen?

Hallo, meine lieben Freunde.

Ich bin zurzeit sehr ungeduldig, wenn es um das Thema Abnehmen geht. Ich bin ziemlich diszipliniert, habe kein Problem Sport zu machen (ich mache aber nur 30 Minuten am Tag Sport), aber ich sehe kaum Ergebnisse. Ich weiß, dass es am Muskelaufbau liegen könnte, da ich ja kaum Sport getrieben habe und dementsprechend meine Muskeln schlaff waren. Aber ich bin trotzdem extrem ungeduldig. Ich würde am liebsten so schnell wie es geht abnehmen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Sport, den ich zurzeit mache, nicht ausreicht (und allgemein die 30 Minuten). Gibt es vielleicht irgendwas, was mir dabei helfen könnte, ein wenig schneller abzunehmen? Ich möchte keine schlaffe Haut haben, aber ich möchte auch nicht wirklich 6 Monate versuchen abzunehmen.

Wäre es in 4 Monaten möglich ohne, dass der Jo-Jo-Effekt mich begrüßt? Wenn ja, wie lange müsste ich am Tag Sport machen? Was muss ich bei meiner Ernährung beachten? Ich wachse ja noch, also sollte das ja eigentlich möglich sein.

Antwort
von Odenwald69, 48

ohne fakten und eckdaten keine fundierte aussage möglich.  30 minuten pro tag was verstehst du unter sport ?  mehr details  .

Antwort
von ShimizuChan, 47

30 min jeden Tag ist sogar zu viel Sport, gönn deinem Körper 2 Tage Pause in der Woche! So können sich erst recht keine Muskeln aufbauen.

Wie viel möchtest du denn abnehmen wäre ja die wichtigste Info xD Am beste wäre noch sowas wie Geschlecht, Alter, Größe und aktuelles Gewicht.

Kommentar von ShimizuChan ,

Ich glaube du solltest dich einfach nochmal Grundlgend übers Abnehmen informieren und die ein bisschen Wissen anlesen, du wirkst auf mich als hättest du wirklich 0 Ahnung und stürzt dich da Blind in was hinein.

Kommentar von superboy8869 ,

Ich informiere mich genug über das Thema Abnehmen. 

Kommentar von superboy8869 ,

Es wäre vielleicht ein wenig von Vorteil, wenn man durch meine Fragen stöbern würde. 

Ich möchte 20 kg abnehmen, bin weiblich, 15 Jahre, 164 cm groß und wiege zurzeit 77 kg. 

Da ich sehr viel Spaß am Sport habe, weigere ich mich eher meinem Körper eine Pause zu gönnen. 

Kommentar von ShimizuChan ,

Du solltst bzw. musst deinem Körper aber eine Pause gönnen.

Und man sagt pro Monat so 2 kg. Wenns gut läuft auch 3, wenn's schlecht läuft eins. Demnach wären für 20 kg 10 Monate, wenn du Glück hast auch 6,6. 4 Monate sind ungesund und zu viel, das wären 5 kg im Monat. Abgesehen davon dass das eh nicht zu schaffen ist, wirst du auf jeden Fall einen Jojo-Effekt haben.

Kommentar von superboy8869 ,

Jo-Jo-Effekt bekommt man aber meines Wissens nur dann, wenn man sich zu wenig ernährt. Da ich mich genauso viel ernähre, wie ich es sonst auch tue, werde ich keinen bekommen. Ich habe auf sehr vielen Plattformen gelesen, dass 4 kg pro Monat auch noch machbar ist. 

Es ist zu schaffen. Jeder Körper reagiert anders, da gibt es keine wirkliche "Regel". 

Kommentar von ShimizuChan ,

Das geht höchstens wenn man sehr starkes Übergewicht hat. 

Abnehmen, vor allem so schnell ist für deinen Körper eine große Belastung und viel Arbeit, dein Stoffwechsel wird irgendwann einen Gang zurück schalten. Du kannst einfach nicht dauerhaft gesund mehr als 1 kg in der Woche abnehmen, unser Körper ist keine Maschine die dauerhaft auf Hochleistung laufen kann. Stell dich nicht so an, abnehmen ist schließlich keine Qual oder so, ich finde es macht sogar Spaß und eine bewusste Ernährung kann man auch locker zu einem Alltag machen (zmd. wenn man es richtig macht).

Kommentar von superboy8869 ,

Ich bin schließlich noch im Wachstum und mein Körper verändert sich ja noch, deshalb denke ich, dass es gehen könnte. Es ist mir schon klar, dass ich nicht jede Woche 1 kg abnehmen kann, wenn, dann nur am Anfang. 

Abnehmen an sich ist ja keine Qual, aber die Qual ist, dass ich es nicht erwarten kann wie ich aussehe, wenn ich abgenommen habe. 

Du lässt es so wirken, dass es extrem schlimm ist, wenn man mal weniger Zeit zum Abnehmen braucht. 4 Monate sind schließlich ein Drittel des Jahres und 120 (+/- ein paar Tage) Tage. 

Aber ich danke dir für deine Antwort! 

Kommentar von ShimizuChan ,

Ach mach doch was du willst, mir soll's egal sein was du mit deinem Körper machst.

Kommentar von superboy8869 ,

Hättest du dich freundlicher geäußert, wäre ich nicht so stark darauf eingegangen! ^-^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community