gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ungebetener Besuch

gefragt von aggieaggie am 10.05.2009 um 16:43 Uhr

Eine bekannte von meir hatte sich für das kommende wochenende zu mir eingeladen und wollte mit mir gemeinsam eine veranstaltung besuchen. durch den unfall ihrer mutter wurde der besuch abgesagt, was mich sehr erleichterte, denn meine bekannte ist sehr nervig, fordert bei ihren besuchen die uneingeschränkte aufmerksamkeit, möchte diesen und jenen gefallen getan haben, mischt sich ungefragt in angelegenheiten, sieht und hört alles und ist bei gemeinsamen unternehmungen nur auf ihren eigenen vorteil bedacht und ich bin immer heilfroh, wenn sie abfährt. ich verabredete mich mit anderen, sehr netten bekannten von mir zu der veranstaltung. gestern abend rief sie mich freudestrahlend an und verkündete, das sie d o c h komme, ihre mutter würde mitte der woche in ein heim für eine kurze zeit verlegt, sie könne ja doch nichts tun. ich glaube, mein gesicht wurde immer länger, zumal ich mich auf das treffen mit den anderen bekannten gefreut habe. wie würdet ihr handeln? am liebsten würde ich mich "krank" melden und garnicht hingehen. würde ich mit meiner bekannten und den anderen leuten zusammen gehen, würde sie den ganzen tag ein langes gesicht machen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

besuch (170)
aufdrängen (1)