Frage von mrsKiramira, 113

Liegt Ungarn in Deutschland?

Ist Ungarn in Deutschland ?

Antwort
von Sarkoezy07, 28

Ungarn ist ein eigenes Land und das liegt selten mitten in einem anderen. Hast du nichts in der Schule gelernt?

Antwort
von Digarl, 29

Ungarn ist ein souveräner Staat, liegt also in Ungarn. Ungarn grenzt nicht einmal an Deutschland an. Es liegt östlich von Österreich und westlich von Rumänien (also zwischen diesen beiden Staaten).

Antwort
von BerlinEastside, 46

Ne...Ungarn liegt eigentlich in Ungarn...ist ein eigenes Land....irgendwo hinter Österreich.....

Antwort
von Pfirsich2001, 58

Meinst du sowas auf dem Bild ??
Habe ich auf Wikipedia gefunden

Antwort
von Kampfroller, 44

Ungarn ist ein Land in Europa! War mal mit Österreich verbunden. Jaja das KuK-Reich das waren noch Zeiten. Aber egal, schau doch einfach bei Google! ;)

Antwort
von floppydisk, 67

ja, nordöstlich von brüssel.

Kommentar von lalemana ,

Quatsch, das liegt zwischen Mailand und Bottrop!

Antwort
von somi1407, 59

Nein, es liegt außerhalb

Ich frage mich, was die Kinder heutzutage in der Schule lernen?!

Antwort
von Antraxxx, 41

 Durch den Vertrag von Trianon nach den Ersten Weltkrieg verlor Ungarn fast 70% seines Landes, soll heißen wurde aufgeteilt.

Dadurch wurde Ungarn zu einem deutsch freundlichen Land.

Später gab es ein " drei Mächte Abkommen genannt -Achse-: Deutschland, Italien, Japan den auch andere Staaten wie Ungarn und Jugoslawien beitraten, daraus entwickelte sich..... bla, bla ,bla

Galt also damals im 3. Reich

Antwort
von RPunktDPunkt, 29

Wenn du diese Frage für das Jahr 2016 allen Ernstes stellst, empfehle ich dir mal eine Europakarte anzuschauen, dann findest du die beiden Länder bestimmt.

Wenn diese Frage historisch gemeint ist, lässt sich folgendes dazu anmerken:

Ungarn lag für wenige Monate in Deutschland.
Ungarn wurde am 19. März 1944 von deutschen Truppen besetzt („Operation Margarethe“). Am 23. März 1944 wurde danach eine neue Regierung unter Ministerpräsident Döme Sztójay gebildet. Bereits am 22. Dezember 1944 bildete sich im sowjetisch besetzten Debrecen eine provisorische Regierung der Ungarischen Nationalen Unabhängigkeitsfront, unter Ministerpräsident Béla Dálnoki-Miklós, welche am 31. Dezember Deutschland den Krieg erklärte und am 20. Januar 1945 einen Waffenstillstand mit den Alliierten schloss.

Kommentar von RPunktDPunkt ,

War das nicht die "Hilfreichste Antwort"? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten