3

Ungarn!

Frage von kkristin kkristin

Wie findet ihr Ungarn? War jemand schon dort! Was haltet ihr von der Sprache?

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r kkristin,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 5
    Antwort von AndyArbeit AndyArbeit

Ungarn findet man schnell; Richtung Österreich und dann links abbiegen.

Kommentar von butz1510 butz1510butz1510

:-D

Kommentar von kkristin kkristinkkristin

das weiss ich auch, ich meint was ihr von Ungarn haltet!

Dann benutz doch einfach das Fragefeld, dann wissen wir, was Du meinst und man kann Dir auch was Vernünftiges antworten.

Kommentar von ImGampi ImGampiImGampi

Und wieso fragst du dann wie man es findet?

Kommentar von Quandt QuandtQuandt

Hey, ist doch nur Spaß, Andy will ja nur spielen ... ;-)

@ Quandt: wir meinen ja gar nicht Andy, wir reden mit kkristin.

Butzilein, ich auch!

• 4
    Antwort von Quandt Quandt

1) Gleich hinterm Plattensee, 2) Joh, 3) wie Finnisch und die Leute sind sehr gastfreundlich. Und ´nen Haufen Klamotten - na, so Häuserkens - zum Ankiecken steh´n da auch ´rum. Lohnt sich! ;-)

Kommentar von hanna0104 hanna0104

Liebe Quandt,

erstmal,Plattensee ist IN Ungarn und was ist denn Joh? Ichfind Ungarn auch sehr schön, leben und arbeiten ist aber nichtmehr so lustig hier...

Ungarn ist benachbart von Österreich,Slowakei,Slowenien,Kroatien,Serbien,Rumänien und Ukraine.

Wenn ihr noch weitere Infos brauchen sollt,fragt mich,bin nähmlich Ungarin :D

mfg

Hanna

Liebe Hanna, natürlich liegt der Balaton im westlichen Ungarn und die Frage war wohl auf einen möglichen Urlaub gerichtet. Joh, ja ich war schon in Ungarn (ist aber schon "1000" Jahre her) und gearbeitet habe schon gar nicht, sondern mir als satter Tourist die Sonne auf die Birne scheinen lassen! ;-)

• 3
    Antwort von Teleminchen Teleminchen

Mir gefällt Ungarn sehr. Super Urlaubsland, nette Leute, viele Sehenswürdigkeiten, abwechslungsreiche Landschaften, für jeden etwas. Obs Kur am Balaton, Zelten, Bergtouren, Rundreisen, Pferdeferien oder Folklore ist - für jeden was dabei. Und Ungarisch, das würde ich auf jeden Fall lernen - und wenns nur ein paar Brocken sind. Hab selbst mal erlebt, wie "Eingeborene" auf ein "vielen Dank" und "Auf wiedersehen" reagiert haben. Klar, in den Tourismuscentren wirds nicht viel anders sein als in anderen Ländern - aber wenn man sich die stilleren Ecken sucht.. Am Besten mal per Prospekt und Büchern informieren. Im Wohnmobil ist Ungarn gut zu erleben, aber auch eine Ferienwohnung am Plattensee ist prima - vor allem mit Kindern. Der Plattensee ist an vielen Stellen recht flach - ideal für Kinder. Und das Essen ... und der Wein ... und die frischen Melonen und Aprikosen...

Kommentar von hanna0104 hanna0104

Liebe Teleminchen,

wenn du was auf ungarisch wissen möchtest,kann dir gerne helfen oder übersetzen :D

Kommentar von Teleminchen TeleminchenTeleminchen

Danke Hanna für Dein Angebot, abei leider fehlt uns - auch auf unabsehbare Zeit noch - einfach das Geld für einen Urlaub. LG Teleminchen

• 3
    Antwort von Resistance Resistance

Ich finde Ungarn, wenn ich es auf der Karte suche. Kann sich hier eigentlich kein Mensch mehr vernünftig ausdrücken?

Ahhh, danke! Endlich Rückenwind.

Oui, mon Général! Wir werden Contenance wahren und geloben Besserung! ;-)

Kommentar von Resistance ResistanceResistance

Quandt, bei Dir habe ich da bisher keine Defizite bemerkt :-) Aber mich würgt es immer, wenn ich "finde" oder "geht nicht" lese. Wohin soll Mozilla nur gehen? *grübl

Danke, für die Blumen! ;-)

Doch Du! Du bist unser aller Vorbild! Ich persönlich bin stolz dich jemals angetroffen zu haben!

Na also, es geht doch!

• 2
    Antwort von Eveline Eveline

Ein prima Urlaubsland, mittlerweile ist auch viel Modernes entstanden. Die Sprache ist fürchterlich schwierig, braucht man aber nicht. Überall auf der Welt geht englisch.

In Ungarn, auf dem Land eben nicht!

Kommentar von Catfan CatfanCatfan

die Sprache ist zwar gewönungsbedürftig(welche fremde nicht)aber in dne Schulen dort wird Deutschunterricht abgehalten udn viele können mindestens ein paar Brocken Deutsch.In den Hochburgen natürlich erheblich mehr.

Kommentar von Eveline EvelineEveline

ok, ich finde ja auch, man kann für jeden Urlaub im Ausland aus Höflichkeit ein paar Umgangsformeln lernen. Aber man muss für einen Urlaub nun nicht komplett Landessprache beherrschen. Da könnten wir auch nicht nach Bayern oder Dresden fahren.

• 2
    Antwort von pegolina pegolina

Ungarisch ist die schwerste Sprache.

Ehrlich? Wieviele Kilos wiegt sie denn so?

Kommentar von pegolina pegolinapegolina

Für Schweizer untragbar.

Das liegt aber nur an dem geringeren Höhensauerstoffpartialdruck bei Euch ... ;-)

Das halte ich für stark übertrieben, - hast Du schon mal versucht Mandarin zu schreiben?!?

• 1
    Antwort von rinya rinya

lebe seit 3 jahren fast ausschliesslich in diesem land.

auch nach 3 jahren sind die probleme mit der sprache noch vorhanden...

liebenswerte menschen, tolle natur, auf keinen fall so durchgestylt wie westeuropa,( sowohl die menschen, als auch die landschaft)

vieles seit eu-öffnung im umbruch, wohin die reise geht, haben viele noch garnicht realisiert.

wer den liter milch in 3 minuten braucht, oder die disco in spuckentfernung muss in die grossen städte. unterm strich aber : schöööön

• 1
    Antwort von Catfan Catfan

Ungarn ist Klasse...nette Menschen...tolle Landschaft gutes Essen.Die Sprache zu lernen war in den vielen Jahren dort nicht nötig.Die meisten können Deutsch ,besonders in den Touristenstädten wie Balatonfüred,Siofok usw.

Deutsch wird dort schon in den Schulen gelehrt. In den letzten Jahren sidn allerdings mehr Dänen,Schweden udn Holländer dort als Deutsche.Also wird es wohl bald dort Dänisch oder Holländisch in dne Schulen geben;-)

Teurer ist es dort auch geworden(wo nicht)aber ist immer noch bezahlbar. Und einfach NUR schön:-)

vg

• 1
    Antwort von MarinaK MarinaK

Geiles Gulasch fällt mir da nur ein!

Naschkatze!

Kommentar von kkristin kkristinkkristin

da hast du recht! :)

Kommentar von MarinaK MarinaKMarinaK

Mein Freund kommt aus Ungarn - ich sitz an der Quelle ;)

• 1
    Antwort von maiki01 maiki01

in der nähe von östereich in dem ich im atlas nachsehe

Kommentar von maiki01 maiki01maiki01

zur sprache sage ich nur kenne ich nicht, war noch nie da, wäre ich da gewesen, könnte ich garantiert mehr uber die ungarinnen sagen. aber damit braucht man nicht reden

• 1
    Antwort von wandpilz wandpilz

Ich hab´s nie gesucht.

Und von der Sprache halte ich - wie von allen Sprachen, die ich nicht spreche - nix.

Kommentar von InsGesicht InsGesichtInsGesicht

Nein wie Ignorant :D

• 0
    Antwort von ueberraschung ueberraschung

Wir fahren jedes jahr einmal dorthin und ich kann dir nur dazu raten! Allerdings musst du wissen was du dort machen willst, weil dann kannst du dir die perfekte stadt aussuchen. Wir mögen es im Urlaub immer ruhig und fahren immer nach Tamási. Wenn ich mal Reiten gehen möchte fahren wir halt zum Balaton( dort in des nähe gibt es einen Reitstall). Nur wenn die lange fahrt mit dem Auto nicht wäre. Aber was tut man nicht alles für einen Perfekten urlaub?! Hoffe konnte dir helfen

• 0
    Antwort von rinya rinya

lebe seit 3 jahren fast ausschliesslich in diesem land.

auch nach 3 jahren sind die probleme mit der sprache noch vorhanden...

liebenswerte menschen, tolle natur, auf keinen fall so durchgestylt wie westeuropa,( sowohl die menschen, als auch die landschaft)

vieles seit eu-öffnung im umbruch, wohin die reise geht, haben viele noch garnicht realisiert.

wer den liter milch in 3 minuten braucht, oder die disco in spuckentfernung muss in die grossen städte. unterm strich aber : schöööön

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.