Wie findet ihr Ungarn? War jemand schon dort! Was haltet ihr von der Sprache?
Antworten (13)
-
5Antwort von
AndyArbeitAndyArbeit
Ungarn findet man schnell; Richtung Österreich und dann links abbiegen.
Kommentar von
butz1510butz1510 :-D
Kommentar von
kkristinkkristin das weiss ich auch, ich meint was ihr von Ungarn haltet!
Kommentar von
butz1510butz1510 Dann benutz doch einfach das Fragefeld, dann wissen wir, was Du meinst und man kann Dir auch was Vernünftiges antworten.
Kommentar von
ImGampiImGampi Und wieso fragst du dann wie man es findet?
Kommentar von
QuandtQuandt Hey, ist doch nur Spaß, Andy will ja nur spielen ... ;-)
Kommentar von
butz1510butz1510 @ Quandt: wir meinen ja gar nicht Andy, wir reden mit kkristin.
Kommentar von
QuandtQuandt Butzilein, ich auch!
-
4Antwort von
QuandtQuandt
1) Gleich hinterm Plattensee, 2) Joh, 3) wie Finnisch und die Leute sind sehr gastfreundlich. Und ´nen Haufen Klamotten - na, so Häuserkens - zum Ankiecken steh´n da auch ´rum. Lohnt sich! ;-)
Kommentar von
hanna0104 Liebe Quandt,
erstmal,Plattensee ist IN Ungarn und was ist denn Joh? Ichfind Ungarn auch sehr schön, leben und arbeiten ist aber nichtmehr so lustig hier...
Ungarn ist benachbart von Österreich,Slowakei,Slowenien,Kroatien,Serbien,Rumänien und Ukraine.
Wenn ihr noch weitere Infos brauchen sollt,fragt mich,bin nähmlich Ungarin :D
mfg
Hanna
Kommentar von
QuandtQuandt Liebe Hanna, natürlich liegt der Balaton im westlichen Ungarn und die Frage war wohl auf einen möglichen Urlaub gerichtet. Joh, ja ich war schon in Ungarn (ist aber schon "1000" Jahre her) und gearbeitet habe schon gar nicht, sondern mir als satter Tourist die Sonne auf die Birne scheinen lassen! ;-)
-
3Antwort von
TeleminchenTeleminchen
Mir gefällt Ungarn sehr. Super Urlaubsland, nette Leute, viele Sehenswürdigkeiten, abwechslungsreiche Landschaften, für jeden etwas. Obs Kur am Balaton, Zelten, Bergtouren, Rundreisen, Pferdeferien oder Folklore ist - für jeden was dabei. Und Ungarisch, das würde ich auf jeden Fall lernen - und wenns nur ein paar Brocken sind. Hab selbst mal erlebt, wie "Eingeborene" auf ein "vielen Dank" und "Auf wiedersehen" reagiert haben. Klar, in den Tourismuscentren wirds nicht viel anders sein als in anderen Ländern - aber wenn man sich die stilleren Ecken sucht.. Am Besten mal per Prospekt und Büchern informieren. Im Wohnmobil ist Ungarn gut zu erleben, aber auch eine Ferienwohnung am Plattensee ist prima - vor allem mit Kindern. Der Plattensee ist an vielen Stellen recht flach - ideal für Kinder. Und das Essen ... und der Wein ... und die frischen Melonen und Aprikosen...
Kommentar von
hanna0104 Liebe Teleminchen,
wenn du was auf ungarisch wissen möchtest,kann dir gerne helfen oder übersetzen :D
Kommentar von
TeleminchenTeleminchen Danke Hanna für Dein Angebot, abei leider fehlt uns - auch auf unabsehbare Zeit noch - einfach das Geld für einen Urlaub. LG Teleminchen
-
-
3Antwort von
ResistanceResistance
Ich finde Ungarn, wenn ich es auf der Karte suche. Kann sich hier eigentlich kein Mensch mehr vernünftig ausdrücken?
Kommentar von
butz1510butz1510 Ahhh, danke! Endlich Rückenwind.
Kommentar von
QuandtQuandt Oui, mon Général! Wir werden Contenance wahren und geloben Besserung! ;-)
Kommentar von
ResistanceResistance Quandt, bei Dir habe ich da bisher keine Defizite bemerkt :-) Aber mich würgt es immer, wenn ich "finde" oder "geht nicht" lese. Wohin soll Mozilla nur gehen? *grübl
Kommentar von
QuandtQuandt Danke, für die Blumen! ;-)
Kommentar von
ImGampiImGampi Doch Du! Du bist unser aller Vorbild! Ich persönlich bin stolz dich jemals angetroffen zu haben!
Kommentar von
butz1510butz1510 Na also, es geht doch!
-
2Antwort von
EvelineEveline
Ein prima Urlaubsland, mittlerweile ist auch viel Modernes entstanden. Die Sprache ist fürchterlich schwierig, braucht man aber nicht. Überall auf der Welt geht englisch.
Kommentar von
ImGampiImGampi In Ungarn, auf dem Land eben nicht!
Kommentar von
CatfanCatfan die Sprache ist zwar gewönungsbedürftig(welche fremde nicht)aber in dne Schulen dort wird Deutschunterricht abgehalten udn viele können mindestens ein paar Brocken Deutsch.In den Hochburgen natürlich erheblich mehr.
Kommentar von
EvelineEveline ok, ich finde ja auch, man kann für jeden Urlaub im Ausland aus Höflichkeit ein paar Umgangsformeln lernen. Aber man muss für einen Urlaub nun nicht komplett Landessprache beherrschen. Da könnten wir auch nicht nach Bayern oder Dresden fahren.
-
2Antwort von
pegolinapegolina
Ungarisch ist die schwerste Sprache.
Kommentar von
ImGampiImGampi Ehrlich? Wieviele Kilos wiegt sie denn so?
Kommentar von
pegolinapegolina Für Schweizer untragbar.
Kommentar von
QuandtQuandt Das liegt aber nur an dem geringeren Höhensauerstoffpartialdruck bei Euch ... ;-)
Kommentar von
QuandtQuandt Das halte ich für stark übertrieben, - hast Du schon mal versucht Mandarin zu schreiben?!?
-
1Antwort von
rinyarinya
lebe seit 3 jahren fast ausschliesslich in diesem land.
auch nach 3 jahren sind die probleme mit der sprache noch vorhanden...
liebenswerte menschen, tolle natur, auf keinen fall so durchgestylt wie westeuropa,( sowohl die menschen, als auch die landschaft)
vieles seit eu-öffnung im umbruch, wohin die reise geht, haben viele noch garnicht realisiert.
wer den liter milch in 3 minuten braucht, oder die disco in spuckentfernung muss in die grossen städte. unterm strich aber : schöööön
-
-
1Antwort von
CatfanCatfan
Ungarn ist Klasse...nette Menschen...tolle Landschaft gutes Essen.Die Sprache zu lernen war in den vielen Jahren dort nicht nötig.Die meisten können Deutsch ,besonders in den Touristenstädten wie Balatonfüred,Siofok usw.
Deutsch wird dort schon in den Schulen gelehrt. In den letzten Jahren sidn allerdings mehr Dänen,Schweden udn Holländer dort als Deutsche.Also wird es wohl bald dort Dänisch oder Holländisch in dne Schulen geben;-)
Teurer ist es dort auch geworden(wo nicht)aber ist immer noch bezahlbar. Und einfach NUR schön:-)
vg
-
1Antwort von
MarinaKMarinaK
Geiles Gulasch fällt mir da nur ein!
Kommentar von
QuandtQuandt Naschkatze!
Kommentar von
kkristinkkristin da hast du recht! :)
Kommentar von
MarinaKMarinaK Mein Freund kommt aus Ungarn - ich sitz an der Quelle ;)
-
1Antwort von
maiki01maiki01
in der nähe von östereich in dem ich im atlas nachsehe
Kommentar von
maiki01maiki01 zur sprache sage ich nur kenne ich nicht, war noch nie da, wäre ich da gewesen, könnte ich garantiert mehr uber die ungarinnen sagen. aber damit braucht man nicht reden
-
1Antwort von
wandpilzwandpilz
Ich hab´s nie gesucht.
Und von der Sprache halte ich - wie von allen Sprachen, die ich nicht spreche - nix.
Kommentar von
InsGesichtInsGesicht Nein wie Ignorant :D
-
0Antwort von
ueberraschung Wir fahren jedes jahr einmal dorthin und ich kann dir nur dazu raten! Allerdings musst du wissen was du dort machen willst, weil dann kannst du dir die perfekte stadt aussuchen. Wir mögen es im Urlaub immer ruhig und fahren immer nach Tamási. Wenn ich mal Reiten gehen möchte fahren wir halt zum Balaton( dort in des nähe gibt es einen Reitstall). Nur wenn die lange fahrt mit dem Auto nicht wäre. Aber was tut man nicht alles für einen Perfekten urlaub?! Hoffe konnte dir helfen
-
0Antwort von
rinyarinya
lebe seit 3 jahren fast ausschliesslich in diesem land.
auch nach 3 jahren sind die probleme mit der sprache noch vorhanden...
liebenswerte menschen, tolle natur, auf keinen fall so durchgestylt wie westeuropa,( sowohl die menschen, als auch die landschaft)
vieles seit eu-öffnung im umbruch, wohin die reise geht, haben viele noch garnicht realisiert.
wer den liter milch in 3 minuten braucht, oder die disco in spuckentfernung muss in die grossen städte. unterm strich aber : schöööön
Liebe/r kkristin,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support