kkristin am 07.07.2008 um 14:53 Uhr
Wie findet ihr Ungarn? War jemand schon dort! Was haltet ihr von der Sprache?

Liebe/r kkristin,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support

Ungarn findet man schnell; Richtung Österreich und dann links abbiegen.

1) Gleich hinterm Plattensee, 2) Joh, 3) wie Finnisch und die Leute sind sehr gastfreundlich. Und ´nen Haufen Klamotten - na, so Häuserkens - zum Ankiecken steh´n da auch ´rum. Lohnt sich! ;-)
Ich finde Ungarn, wenn ich es auf der Karte suche. Kann sich hier eigentlich kein Mensch mehr vernünftig ausdrücken?
butz1510 am 7. Juli 2008 15:07 Ahhh, danke! Endlich Rückenwind.
Quandt am 7. Juli 2008 15:09 Oui, mon Général! Wir werden Contenance wahren und geloben Besserung! ;-)
Quandt, bei Dir habe ich da bisher keine Defizite bemerkt :-) Aber mich würgt es immer, wenn ich "finde" oder "geht nicht" lese. Wohin soll Mozilla nur gehen? *grübl
Quandt am 8. Juli 2008 15:28 Danke, für die Blumen! ;-)
Mir gefällt Ungarn sehr. Super Urlaubsland, nette Leute, viele Sehenswürdigkeiten, abwechslungsreiche Landschaften, für jeden etwas. Obs Kur am Balaton, Zelten, Bergtouren, Rundreisen, Pferdeferien oder Folklore ist - für jeden was dabei. Und Ungarisch, das würde ich auf jeden Fall lernen - und wenns nur ein paar Brocken sind. Hab selbst mal erlebt, wie "Eingeborene" auf ein "vielen Dank" und "Auf wiedersehen" reagiert haben. Klar, in den Tourismuscentren wirds nicht viel anders sein als in anderen Ländern - aber wenn man sich die stilleren Ecken sucht.. Am Besten mal per Prospekt und Büchern informieren. Im Wohnmobil ist Ungarn gut zu erleben, aber auch eine Ferienwohnung am Plattensee ist prima - vor allem mit Kindern. Der Plattensee ist an vielen Stellen recht flach - ideal für Kinder. Und das Essen ... und der Wein ... und die frischen Melonen und Aprikosen...

Ein prima Urlaubsland, mittlerweile ist auch viel Modernes entstanden. Die Sprache ist fürchterlich schwierig, braucht man aber nicht. Überall auf der Welt geht englisch.
ImGampi am 7. Juli 2008 15:10 In Ungarn, auf dem Land eben nicht!
die Sprache ist zwar gewönungsbedürftig(welche fremde nicht)aber in dne Schulen dort wird Deutschunterricht abgehalten udn viele können mindestens ein paar Brocken Deutsch.In den Hochburgen natürlich erheblich mehr.
Eveline am 7. Juli 2008 15:30 ok, ich finde ja auch, man kann für jeden Urlaub im Ausland aus Höflichkeit ein paar Umgangsformeln lernen. Aber man muss für einen Urlaub nun nicht komplett Landessprache beherrschen. Da könnten wir auch nicht nach Bayern oder Dresden fahren.

Ungarisch ist die schwerste Sprache.
Ungarn ist Klasse...nette Menschen...tolle Landschaft gutes Essen.Die Sprache zu lernen war in den vielen Jahren dort nicht nötig.Die meisten können Deutsch ,besonders in den Touristenstädten wie Balatonfüred,Siofok usw.
Deutsch wird dort schon in den Schulen gelehrt. In den letzten Jahren sidn allerdings mehr Dänen,Schweden udn Holländer dort als Deutsche.Also wird es wohl bald dort Dänisch oder Holländisch in dne Schulen geben;-)
Teurer ist es dort auch geworden(wo nicht)aber ist immer noch bezahlbar. Und einfach NUR schön:-)
vg

in der nähe von östereich in dem ich im atlas nachsehe
maiki01 am 7. Juli 2008 15:01 zur sprache sage ich nur kenne ich nicht, war noch nie da, wäre ich da gewesen, könnte ich garantiert mehr uber die ungarinnen sagen. aber damit braucht man nicht reden

Ich hab´s nie gesucht.
Und von der Sprache halte ich - wie von allen Sprachen, die ich nicht spreche - nix.
InsGesicht am 7. Juli 2008 14:58 Nein wie Ignorant :D
lebe seit 3 jahren fast ausschliesslich in diesem land.
auch nach 3 jahren sind die probleme mit der sprache noch vorhanden...
liebenswerte menschen, tolle natur, auf keinen fall so durchgestylt wie westeuropa,( sowohl die menschen, als auch die landschaft)
vieles seit eu-öffnung im umbruch, wohin die reise geht, haben viele noch garnicht realisiert.
wer den liter milch in 3 minuten braucht, oder die disco in spuckentfernung muss in die grossen städte. unterm strich aber : schöööön
lebe seit 3 jahren fast ausschliesslich in diesem land.
auch nach 3 jahren sind die probleme mit der sprache noch vorhanden...
liebenswerte menschen, tolle natur, auf keinen fall so durchgestylt wie westeuropa,( sowohl die menschen, als auch die landschaft)
vieles seit eu-öffnung im umbruch, wohin die reise geht, haben viele noch garnicht realisiert.
wer den liter milch in 3 minuten braucht, oder die disco in spuckentfernung muss in die grossen städte. unterm strich aber : schöööön
:-D
das weiss ich auch, ich meint was ihr von Ungarn haltet!
Dann benutz doch einfach das Fragefeld, dann wissen wir, was Du meinst und man kann Dir auch was Vernünftiges antworten.
Und wieso fragst du dann wie man es findet?
Hey, ist doch nur Spaß, Andy will ja nur spielen ... ;-)
@ Quandt: wir meinen ja gar nicht Andy, wir reden mit kkristin.
Butzilein, ich auch!